VG-Wort Pixel

Lebensgefahr Dringender Rückruf bei Lidl

Lidl
Lidl
© Getty Images
Das Unternehmen Uni-Elektra GmbH rät von einer weiteren Verwendung ab

Ein weiterer Rückruf wurde veröffentlicht - in diesem Fall sollten Lidl-Kunden vorsichtig sein. 

Produkt des Discounter-Marktes Lidl wird zurückgerufen

Die Firma Uni-Elektra GmbH warnt vor einem Produkt aus dem Sortiment der Discounter-Kette Lidl. Dabei handelt es sich um einen Rauchwarnmelder. Laut Unternehmen wurde festgestellt, dass einige Geräte im Falle von Feuer zu spät und nicht laut genug ausgelöst wurden. Der Kunde könnte somit nicht rechtzeitig gewarnt sein, was unter Umständen auch zur Lebensgefahr führen kann. 

Rauchwarnmelder nicht weiter verwenden

Rauchwarnmelder
Rauchwarnmelder
© Lidl

Konkret betroffen ist der "Rauchwarnmelder JB-S02" mit der "IAN 113099" und der Artikelnummer "10285", der seit 29.02.2016 bei Lidl verkauft wurde. Das Unternehmen bittet alle Kunden, betroffene Produkte in eine Filiale zurückzubringen und keinesfalls weiter zu verwenden. Eine Erstattung des Kaufpreises ist selbstverständlich auch ohne Vorlage eines Kassenbons möglich. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken