Kuriose Entdeckung: Eule im Weihnachtsbaum gefunden

Für gewöhnlich hängen an einem Weihnachtsbaum Kugeln, Lametta und Lichterketten. Bei einer Familie aus den USA hingegen versteckte sich eine Eule für mehrere Tage zwischen den Zweigen. 

Der Lebensraum der Eule sind für gewöhnlich Felder und Wälder (Symbolbild) 

Bei Familie Newman aus dem US-Staat Georgia gab es bereits vor Weihnachten eine tierische Überraschung. Tochter India entdeckte zwischen den Zweigen eine große Eule, die sich den Christbaum der Familie als Unterschlupf gesucht hatte. Auf Facebook postete Mutter Katie McBride Newman Fotos und Videos über den ungewöhnlichen Untermieter. 

Eule ist trotz Freilassungsversuche geblieben

Zwei Tage nach Thanksgiving (30. November) hatte die Familie ihren Baum in einem Geschäft gekauft. Es ist daher davon auszugehen, dass sich ihr neuer Mitbewohner Zuflucht durchs Fenster gesucht hatte. Versuche das Tier wieder in die Freiheit zu locken, indem sie in der Nacht die Fenster offenließen, scheiterten. Am nächsten Morgen saß der Vogel wieder oder immer noch im Weihnachtsbaum

Rettung durch eine Tierschutzorganisation

Am Ende konnte der tierische Gast nur mithilfe einer Tierschutzorganisation den Weg in die Freiheit finden. Bis zur Abholung des Tieres wurde die Familie durch die gemeinnützige Umweltbildungseinrichtung "Chattahoochee Nature Center" mit Ratschlägen unterstützt. Auf deren Anweisungen hin gaben sie dem Tier Hühnchen und brachten es vorsorglich in einer Kiste unter. Die Eule wurde am 14. Dezember durch eine Mitarbeiterin der Einrichtung abgeholt.

Die Eule war unverletzt aber sehr dünn 

Auch wenn der Vogel keine Verletzungen aufwies, so war er nach der langen Zeit bei Familie Newman augenscheinlich dünner geworden. Nachdem das Tier Nahrungsergänzungsmittel und etwas zu fressen bekommen hatte, konnte sich die Familie von ihrem tierischen Besucher verabschieden und die Eule, mithilfe einer Box außerhalb des Hauses, freilassen.

Verwendete Quellen: Facebook, Neue Westfälische

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche