Süße Aktion: Krebskranker Junge feiert jeden Tag Weihnachten

Wie lange ihm noch bleibt, weiß keiner und deshalb ist diese Aktion umso schöner

Jacob Thompson

Jacob ist gerade Mal neun Jahre alt, doch ob er das kommende Weihnachtsfest überhaupt noch erleben wird, weiß niemand. Jeder einzelne Tag zählt nun und aus diesem Grund feiert er bereits schon jetzt täglich Weihnachten mit seiner Familie. 

The outpouring of love continues for Jacob, and it is incredibly heartwarming. We look forward to celebrating each day...

Gepostet von Jacob Thompson’s Journey am Sonntag, 5. November 2017

Tumor zu spät bemerkt

Mit fünf Jahren bekam Jacob die schlimme Diagnose: Krebs. 

Coronavirus

So argumentieren Sie das richtige Präventionsverhalten

Gruppe mit krankem Mitglied
Das Coronavirus bietet großen Anlass zur Sorge. Wir müssen auf Abstand gehen. Doch wie bringt man das den Menschen im eigenen Umfeld bei, die den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben?
©Gala

Man fand ein Neuroblastom, das bei Kindern oft tödlich ist und sich bei dem Jungen dazu auch noch in einem fortgeschrittenen Stadium befand. Jahrelang kämpften Familie und Ärzte um seine Gesundheit, doch nun haben sie den Kampf scheinbar verloren. Man fand Metastasen in Jacobs Kopf und die Ärzte prognostizierten im Oktober, dass der 9-Jährige nur noch einen Monat zu leben hat.

"Sie sagten uns, wir sollen so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen und wir sollten mit den Vorbereitungen für seinen Tod beginnen", schreibt seine Mutter Michelle auf der Spendenseite "GoFundMe". 

Weihnachtskarten für Jacob

Auf Facebook riefen sie schließlich eine rührende Aktion ins Leben und baten Menschen aus aller Welt, dem Kleinen Weihnachtskarten zu schicken. 

Mit der unglaublichen Reaktion der Leute hätte die Familie wohl nie gerechnet. Innerhalb kürzester Zeit trafen mehr als 14.000 Karten und zahllose Geschenke im Krankenzimmer ein. Was für eine Resonanz und auch auf ihrer Spendenseite kamen bereits über 127.000 Dollar zusammen. Sogar Arnold Schwarzenegger schickte eine Karte und brachte Jacob damit zum Lächeln.

Let's make Jacob's early Christmas as big as he deserves. Here's the card I drew for him. I'm counting on you guys!...

Gepostet von Arnold Schwarzenegger am Freitag, 3. November 2017

Für alle, die Jacob ebenfalls eine Karte senden möchten:

Jacob Thompson, c/o Maine Medical Center, 22 Bramhall St., Portland, ME 04102, USA

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche