Krebs: Achterbahn der Gefühle nach Krebs-Diagnose

Der kleine Jamie ist an Leukämie erkrankt. Als endlich Rettung in Sicht ist, kommt der nächste Schock

Jamie leidet an Leukämie.

Jamies Eltern verstanden die Welt nicht mehr. Die Eltern des fünfjährigen Jungen aus Worms durchlitten in den letzten Tagen eine wahre Achterbahn der Gefühle: Nachdem der kleine Jamie die Schock-Diagnose Leukämie erhalten hatte, war klar, dass nur eine Stammzellenspende helfen konnte. Eine Transplantation war Jamies letzte Chance zu überleben.

Ein schreckliches Auf und Ab

Wie groß war dann die Freude, als der zuständige Arzt nicht nur einen, sondern gleich drei Spender in der Datenbank gefunden hatte! Nach langer Zeit der Ungewissheit und des Hoffens und Wartens gab es endlich Licht am Horizont. Der Arzt leitete alles in die Wege und schrieb die Kandidaten an. Doch mit jeder verstreichenden Minute wurde klarer:

Liebesleben

Erste Stadt erlaubt Paaren den Liebesakt auf offener Straße

Paar auf der Straße
Den Liebesakt auf offener Straße zu vollziehen ist in vielen Ländern strafbar. Nun hat sich jedoch eine Stadt dazu bereiterklärt dieses zu legalisieren. Was die Beweggründe dafür sind, sehen Sie im Video.
©Gala

Die Kandidaten melden sich einfach nicht.

Warum meldet sich niemand?

Jamies Eltern verstanden die Welt nicht mehr: Wie kann man sich nur als Stammzellenspender registieren und dann einfach nicht antworten, wenn man die Möglichkeit hat Leben zu retten? Während die Zeit durch Jamies Finger rann und damit seine Ausssichten zu überleben, wandten sich seine Eltern mit einem Hilferuf verzweifelt an die Öffentlichkeit.

Der verzweifelte Hilferuf.

Und der Hilferuf hatte Erfolg: Vor wenigen Stunden wurde ein Stammzellenspender für den kleinen Jamie gefunden! Endlich kann die Familie aufatmen und wir wünschen allen viel Kraft für den bervorstehenden Genesungsweg.

DIE SUCHE HAT EIN ENDE !!!! Die Spendersuche ist Abgeschlossen. So funktioniert die Auswahl der Spendersuche 1....

Gepostet von Hilfe für Jamie am Montag, 9. Mai 2016

Überprüfen Sie hier , ob sie Stammzellenspender werden können, um Patienten wie Jamie das Leben zu retten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche