Kindernamen: Fünf vergessene Disney-Namen

Auf der Suche nach einem Kindernamen? Hier sind fünf vergessene Disney-Namen, die perfekt für dein Kind sein könnten

Verrückte Kindernamen

Von A wie Apple bis Z wie Zuma

7. Mai 2019  "Unser royales Baby wurde geboren", verkündet Amy Schumer stolz auf Instagram und teilt einen süßen Schnappschuss aus dem Krankenhaus, auf dem die frisch gebackene Mutter ihren kleinen Sohn im Arm hält. Das erste Kind der Schauspielerin und ihrem Ehemann Chris Fischer trägt den Namen Gene Attell Fischer und wurde am gleichen Tag wie "Baby Sussex", dem ersten Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry, geboren. 
Mit ihren sechs Monaten ist die kleine Kaavia schon ein richtiger Mode-Mini. Zu verdanken hat sie das ihrer Mama Gabrielle Union, die gleich eine ganze Modelinie für Babys entwirft und sie in Kalifornien vorstellt – natürlich inspiriert von ihrem eigenen Kind. Passend zum Event kommen Gabrielle und Kaavia im Partnerlook und tragen weißblau geblümte Sommerkleider.
1. Dezember 2018  Baby-News! Schauspieler Raphaël Vogt und seine Freundin Kati Bork sind Eltern einer kleinen Prinzessin geworden. Das Paar verkündet die frohe Nachricht am 1. Advent auf Instagram und schreibt: "Ein schöneres Vorweihnachtsgeschenk hätten wir uns nicht machen können!" Das kleine Mädchen hört auf den besonderen Namen Océane Amelie Vogt. In seinem Post verrät der Schauspieler auch die Bedeutung des französischen Namens Océane: "Knutschkugel in der Mitte: Océane, gemacht im Meer". Er hat seine Tochter also nach dem Zeugungsort benannt. Glück gehabt, kleines Mädchen! Das hätte schließlich ziemlich kurios ausfallen können...
Djievess-Josue   "Darf ich vorstellen Djievess-Josue Fröhlich", postet Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich zu dem süßen Foto. Dieser sehr ungewöhnliche Name lässt zunächst nicht darauf schließen, ob das Baby ein Mädchen oder Junge ist. Djivess ist allerdings ein häufiger hebräischer Jungenname.

55

1. Colette

Amelie, Mathilde, Nicole sind euch nicht französisch genug? Dann wäre doch Colette eine schöne Alternative. Die weibliche Köchin aus "Ratatouille" ist einer der beliebtesten Disney-Nebencharaktere. Außerdem trug legendäre französische Schriftstellerin Colette eben diesen klangvollen Namen.

2. Milo

Der Name soll kurz sein, aber in der Verwandtschaft und im Freundeskreis heißen schon alle Jungs Timo, Tim, Ben, Max und Mats. Wie wäre es dann mit Milo? Ist kurz, klingt gut - und ist vom intelligenten Milo Thatch aus dem Disney-Klassiker "Atlantis" inspiriert.

Trauer bei Sonja Zietlow

"Du hast uns ganz schön den Boden unter den Füßen weggerissen"

Sonja Zietlow
Sonja Zietlow hat ihre geliebte Lotta verloren. Auf Instagram schreibt sie der Hündin einen emotionalen Abschiedsbrief.
©Gala

3. Pascal

Ein Name, den früher mindestens ein Junge in der Grundschule hatte, heute aber kaum noch einer. Höchste Zeit für ein Revival, oder? Und wenn jemand fragt, wie man auf den Namen gekommen ist, verweist man auf das süße Chamäleon aus "Rapunzel - Neu verföhnt".

4. Faline

Weißt du noch, als sich Bambi in Faline verliebt? Einer der süßesten Momente in der ganzen Filmgeschichte. Zufällig eignet sich der Name auch hervorragend für weiblichen Nachwuchs...

5. Kala

Nala ist dank Disney ein beliebter Kindername geworden. Wir haben einen besseren - und selteneren: Kala! "Tarzan" wird von der Gorilla-Mama Kala adoptiert und großgezogen. Kala ist liebevoll, kann aber auch sehr laut werden, wenn sie ihre Kleinen beschützen muss.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche