Ganz neuer Weg: Keine Back-Automaten mehr bei ALDI Süd - Jetzt wird´s frisch!

ALDI Süd will sich in Sachen Frische für seine Kunden attraktiver machen und schafft dafür seine Back-Automaten ab

Backtheke / Symbolbild

"Meine Backwelt", so heißt das neue Konzept, das ALDI Süd in wenigen Jahren nach und nach deutschlandweit in seine Filialen integrieren will.

Weg vom Back-Automaten

Damit verabschiedet sich der Konzern von den Automaten, die vor einigen Jahren eingeführt wurden. Es ist ein Weg zurück zum traditionellen Backgeschäft. Ofen, Theke und ein deutlich breiteres Sortiment werden Kernpunkte des neuen Konzepts sein. Mehr als 40 Produkte sollen dann angeboten werden, die von den eigenen Mitarbeitern hergestellt werden.

Erschreckender Fund

Darum litt Mann jahrelang unter Kopfschmerzen

Ärzte entdecken ekelerregenden Grund für die chronischen Kopfschmerzen dieses Mannes
Ein MRT bringt die gruselige Wahrheit ans Licht.
©Gala

"Mit ´Meine Backwelt´ reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird", erklärte Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und Verantwortlicher für den Frische-Bereich. 

Bis Ende 2019 soll der Umbau der Filialen abgeschlossen sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche