Kaum zu glauben: Seltenes weißes Rentier entdeckt

Einem Fotografen in Norwegen sind ein paar seltene, wunderschöne Aufnahmen gelungen. Bei einem Wanderausflug lief ihm ein seltenes Exemplar weißer Rentiere über den Weg

Weiße Rentiere sind keinesfalls Albinos und doch eine Besonderheit

Fotograf  Mads Nordsveen, 24, traute seinen Augen kaum. Auf einer Wanderung mit Freunden in den nördlichen Gebieten seiner Heimat Norwegens traf der 24-Jährige auf ein weißes Rentier. Nahezu unsichtbar verschmolz das Tier mit seiner schneebedeckten Landschaft. "Er verschwand beinahe im Schnee", kommentiert Mads auf Instagram das Treffen mit dem seltenen Tier. 

Das weiße Rentier posiert für den Fotografen

Laut "Unilad" hatte das Schneeweißchen keinerlei Scheu vor dem Fotografen. Ganz im Gegenteil. "Er kam sehr nah an mich ran und wir schauten uns direkt in die Augen. Er war ganz entspannt, als er sah, dass ich ruhig und freundlich war. Es war nahezu so, als ob er für die Kamera posieren würde." Ein Blick auf die entstandenen Bilder bestätigt diesen Eindruck. Das Rentiert schaut mal in die Kamera, mal zur Seite, doch immer in unmittelbarer Nähe. Es scheint regelrecht neugierig zu sein - so als sei der Fotograf die Besonderheit und nicht es selbst. 

Weiße Rentiere sind keine Albinos

Anders als sich vermuten lässt, soll das weiße Fell laut "Unilad" keineswegs ein Zeichen von Albinismus sein. Das würde nämlich bedeuten, dass auch den Augen und dem Geweih dunkle Pigmente gänzlich fehlen würden, was offensichtlich nicht der Fall ist. Vielmehr soll es sich um einen "einfachen" Gendefekt handeln, der für die fehlende Färbung des Fells verantwortlich sein soll.

Ein besonderer Anblick ist das weiße Rentier allemal. Wir kommen dabei so richtig in Weihnachtsstimmung. 

Herzallerliebst

Baby packt Katze an den Hinterbeinen – unglaublich wie das Tier reagiert

Herzallerliebst: Baby packt Katze an den Hinterbeinen – unglaublich wie das Tier reagiert
Wie reagiert die Katze wohl auf die Attacke des Kindes? Kratzt sie? Beißt sie? Oder erwidert sie gar den Annäherungsversuch?

Verwendete Quellen: Instagram, Unilad, Mads Nordsveen Homepage

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche