VG-Wort Pixel

Schöner Moment Junge hört erstmals die Stimme seiner Mutter - die Reaktion rührt zu Tränen

Als das Hörgerät eingeschaltet wird, kann der kleine Alex zum ersten Mal die Stimme seiner Mutter hören

Was für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, war für den kleinen Alex lange nicht möglich. Wie hört sich das Gezwitscher von Vögeln, ein verregneter Sommertag oder auch einfach die Stimme der eigenen Mutter an? Der einjährige Junge leidet an sesorineuralem Hörverlust, weshalb er all diese Dinge nie hören konnte - doch das soll von nun an anders sein. 

Hörgeräte für den kleinen Alex 

Ein sensorineuraler Hörverlust ist häufig erblich bedingt, kann aber auch in fötalen Lebensphasen verursacht worden sein. Der kleine Alex aus Liverpool litt sein erstes Lebensjahr an dieser Erkrankung - die Stimme seiner Eltern war dem Kleinen somit völlig unbekannt. Umso emotionaler sollte der Tag werden, als er nun endlich ein Hörgerät bekam. 

Rührende Reaktion 

Auf Youtube teilte die Alder Hey Kinderklinik nun ein Videodes kleinen Jungen. Auf dem Video zu sehen ist Alex au dem Schoß seines Vaters. Die Kamera hält den Moment fest, in dem zum die Ärzte erstmals sein Hörgerät anschalten. "Alex? Alex? Alex? Hi...!" - spricht die Mutter des Kleinen ihn vorsichtig an. Und seine Reaktion? Herzzerreißend. Der kleine strahlt leicht überfordert in die Kamera. Ein unfassbar schöner Moment, der zu Tränen rührt. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken