Jürgen Domian: "Die größte Lüge der gesamten Menschheit"

Jürgen Domian ist bekannt dafür, für jeden Anrufer ein offenes Ohr und Verständnis zu haben. Jetzt entlockte ihm aber ein Verschwörungstheoretiker diesen Satz: "So etwas Blödes habe ich noch nie gehört"

Jürgen Domian fragt: "Spinnst du?"

Wenn Jürgen Domian, 58, nachts Telefonanrufe von Zuschauern mit Redebedarf entgegennimmt, wirkt er stets wie der verständnisvollste Mensch der Welt. Nun aber fiel selbst der WDR-Moderator aus allen Wolken. Manuel, 30, meldete sich am anderen Ende der Leitung und erklärte, er hätte die größte Lüge der gesamten Menschheit entlarvt: "Und zwar, dass die Erde eine Kugel ist. Dem ist nicht so. Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass die Erde flach ist und dass die Regierungen uns eine Riesenlüge auftischen." Domian stutzt etwas und stellt die wohl einzig vernünftige Frage: "Spinnst du?"

"Das steht in der Bibel!"

Domian versucht, rational an das Gespräch zu gehen und nennt den wahnwitzigen Anrufer einen Verschwörungstheoretiker. Das hört dieser aber nicht gerne und fühlt sich, um es in seinen eigenen Worten zu sagen, von Domian verarscht. "Ich beschäftige mich seit zwei Jahren damit. Ich habe mich mit allem beschäftigt", erklärt er. Mathematik, Physik, Geografie - über alles weiß er Bescheid und außerdem steht das alles auch in der Bibel.

Katy Perry + Orlando Bloom

Als Konkurrenten zur Halloween-Party

Katy Perry, Orlando Bloom

"Ich glaube, du hast zu viele Fantasy-Filme geguckt", entgegnet Domian und mutmaßt, dass Manuel viel Zeit habe, um sich Gedanken über derart abwegige Theorien zu machen. Manuel fühlt sich verurteilt - tatsächlich ist er momentan arbeitslos und gelernter Koch, gibt er zögerlich zu. "Über Arbeitslose sag ich nichts, das ist völliger Unsinn", so Domian. Seit zwei Jahren beschäftigt er sich mit dem "Flatlers" und wollte die Theorien eigentlich widerlegen, sei dann aber überzeugt gewesen.

Hillary Clinton ist ein Reptiloid

Doch wer belügt uns eigentlich? Auch auf diese Frage hat Manuel eine eigenwillige Antwort: Es sind "Wesen", sogenannte Reptiloiden und sie wollen uns zerstören! Unter den deutschen Promis hat er noch keine der "Mischwesen" entdeckt, aber bei Hillary Clinton ist er sich sicher. Auch ihre Anhängerinnen Katy Perry und Miley Cyrus sind Vertreterinnen der Reptiloiden, die die Erde nur deswegen noch nicht zerstört haben, weil sie noch nicht in genügender Anzahl auf der Erde (die eine Scheibe ist) vertreten sind. Okay!

Donald Trump

Widerliche Reaktion nach Baby-Geschrei

©Gala

Chelsea Clinton + Marc Mezvinsky

Die Hochzeitsbilder

Auf dem Astor-Courts-Anwesen in Rhinebeck, New York, steht das große Festzelt schon bereit.
Verwechslungsgefahr? Wohl kaum! Aber auf die Idee, sich Bill-und-Hillary-Clinton-Masken überzuziehen kamen erstaunlich viele Bes
Die ehemalige Außenministerin Madeleine Albright begrüßt die vielen wartenden Hochzeits-Fans und Neugierigen.
Kleinstadtfeeling: Glückwunschschilder wie dieses sind an jeder Ecke von Rhinebeck zu sehen.

15

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche