VG-Wort Pixel

Joshua Ivory Jr. (†15) Er kollabiert beim Football-Training und stirbt

Plötzlicher Tod: Mehrere Männer spielen Football
© Melinda Nagy / Shutterstock
Eine Highschool im US-Bundesstaat Georgia trauert um den 15-jährigen Footballspieler Joshua Ivory Jr., der während des Trainings zusammengebrochen und gestorben ist.

In den USA wird nicht nur die NFL (Football-Profi-Liga) von Sportbegeisterten aufmerksam verfolgt. Auch College- und Highschool-Football stehen hoch im Kurs. Doch am ersten Tag der Trainingssaison kam es zu einem schockierenden Vorfall: Der 15-jährige Joshua Ivory Jr. bricht auf dem Spielfeld zusammen und stirbt.

Joshua Ivory Jr.: Tragischer Todesfall

Am 26. Juli 2021 trainierten die "Southwest Patriots" der Southwest Highschool in Macon im US-Bundesstaat Georgia bei 36 Grad. Als der Spieler Joshua Ivory Jr. plötzlich kollabierte, wählte Cheftrainer Joe Dupree sofort den Notruf. Fünf Minuten später traf ein Krankenwagen ein, der den Jungen in ein Krankenhaus brachte, wie das lokale Nachrichtenmagazin "The Macon Telegraph" berichtet.

Doch sein Leben konnte nicht mehr gerettet. Wenige Stunden nach seinem Zusammenbruch verstarb der 15-Jährige. Die Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Eine ganze Schule trauert

Aus Respekt wurden die Trainings am 27. Juli 2021 im gesamten County (Landkreis) abgesagt. Die Spieler und Mitarbeiter:innen werden von einem Krisenteam betreut. Den Schüler:innen steht zudem ein Beratungsdienst zur Verfügung. Neben dem Bild von Joshua, hat die Southwest Highschool auf Facebook außerdem ein Statement des Schuldirektors gepostet.

"Joshua war ein wundervoller junger Mann, der vielversprechend und voller Eifer war. Er hatte ein ansteckendes Lächeln und ein sehr gütiges Herz. Er liebte es, Sport zu treiben und Zeit mit seiner Familie zu verbringen", schreibt Direktor A. Bernarnd Young. "Joshuas Persönlichkeit machte es ihm leicht, einen herausragenden Eindruck bei seinen Teamkollegen, Trainern und der gesamten Southwest-Familie zu hinterlassen. Er war ein einzigartiger Mensch. Ein großartiges Beispiel für einen Southwest High School Patriot", heißt es weiter.

Verwendete Quellen: macon.com, facebook.com

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken