Jetzt kommt der Sommer: Temperaturen bis zu 27 Grad

Laut Wetterexperten bringen die nächsten Tage nicht nur viel Sonnenschein, sondern auch richtig warme Luft nach Deutschland

Sommer

Nach der weißen Überraschung um die Ostertage herum, scheint es der Wettergott nun auch endlich mit Deutschland gut zu meinen: Der Frühling ist da - und die nächsten Tage soll es sogar richtig warm werden. 

Jetzt kommt der Sommer 

Während zum Anfang der Woche viele Orte Deutschlands mit starken Gewittern überrascht wurden, soll es nun endlich die Belohnung für den eisigen Winter geben. Laut Wetterexperte Dominik Jung von wetter.de soll das Hoch Leo ab Freitag für warme Luft und viel Sonnenschein in ganz Deutschland sorgen. Ab Samstag bis einschließlich Dienstag soll "täglich irgendwo im Land die 25-Grad-Marke erreicht bzw. geknackt werden". Am Sonntag wird im Süden sogar mit Temperaturen bis zu 27 Grad gerechnet - der Sommer kommt. 

Das richtige Getränk

Warum Wasser nicht unbedingt der beste Durstlöscher ist

Das richtige Getränk: Warum Wasser nicht unbedingt der beste Durstlöscher ist
Wasser gilt gemeinhin als bester Durstlöscher. Doch es gibt ein Getränk, was den Körper noch besser hydriert - wie jetzt eine Studie schottischer Wissenschaftler ans Licht bringt.
©Gala

DWD warnt vor Sonnenbrand

Zehn bis 13 Stunden Sonnenschein soll es die nächsten Tage - täglich - geben.  Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ausdrücklich vor der Gefahr eines Sonnenbrandes. Die Sonne sei im April schon recht kräftig, weshalb unbedingt auf ausreichend Schutz geachtet werden sollte. 

Urlaubsgrüße der Stars

Diese Bilder machen neidisch

8. Oktober 2019  Was für ein Anblick! Adriana Lima besucht die Pyramiden von Gizeh. Das Topmodel macht überall eine gute Figur – da wird selbst die Wüste zum Laufsteg.
19. September 2019  "Voll die Touris"  Nina Moghaddam geht zwar davon aus, dass es bessere Optionen für einen Städtetrip mit Kids gibt, auf diesem Urlaubsschnappschuss zeigen sie, Dominik und ihre Jungs Lenny und Mylo sich in der traumhaften Kulisse Venedigs trotzdem völlig entspannt.
18. September 2019  Sich am Strand entspannt in der Sonne zu räkeln, gehört auch für Annemarie Carpendale fest ins Urlaubsprogramm. Nur das Eincremen nicht vergessen!
Für diesen Sprung ins kalte Wasser bekommt Charlize Theron die höchste Haltungsnote. Sie selbst ist einfach nur froh, ihren Allerwertesten in die Luft halten zu können.

692


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche