Instagram-Star: Der grimmige Kater Xherdan

Mit seinem grimmigen Blick begeistert Kater Xherdan täglich seine Fans auf Instagram 

Katzen können so süß sein. Ihr flauschiges Fell und ihr niedlicher Blick schafft es in den meisten Fällen jeden Wunsch vom Herrchen erfüllt zu bekommen. Doch bei Xherdan ist das anders. Der fünfjährige Kater überzeugt wenig durch sein niedliches Auftreten. Auf Instagram sorgt er mit seinem mürrischen Blick täglich für Begeisterung bei seinen Fans.  

Kater Xherdan als Instagram-Star 

Xherdan lebt mit seinem Frauchen in der Schweiz. Auf Instagram hat der Sphinx-Kater bereits mehr als 5.500 Follower. Doch was macht ihn so besonders?

Genetisch bedingt ist die Rasse der kanadischen Sphinx Katzen beinahe haarlos, was zur Folge hat, dass jede Hautfalte besonders deutlich zu sehen ist. Die Bilder von Kater Xherdan zeigen das sehr deutlich, wodurch er sehr grimmig zu sein scheint. Doch in Wirklichkeit ist er ein ganz lieber und offenbar verschmuster Kater. 

 

Katzenliebe

Darum ist die Katze das beliebteste Haustier Deutschlands

Katze / Symbolbild
Katzen sind heute beliebte Haustiere in deutschen Haushalten. Das war allerdings nicht immer so und wie die Katze domestiziert wurde, bleibt bis heute ein Rätsel.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche