VG-Wort Pixel

Instagram Charmante Plagiate

Instagram: Charmante Plagiate
© Instagram / Celeste Barber
Instagram ist vor allem eine Plattform zur Selbstdarstellung. Das macht sich die australische Komikerin Celeste Barber zunutze

Während der durchschnittliche User die Plattform Instagram in erster Linie zur Selbstdarstellung durch möglichst viele Selfies nutzt, macht sich die Australische Komikerin Celeste Barber genau über diesen Trend lustig. Anstatt sich selbst ansprechend in Szene zu setzen, kopiert sie auf charmante Art und Weise die Bilder der Promis und entlarvt dabei ein ums andere Mal die Lächerlichkeit dieser Selbstdarstellung.

Alltag statt Glamour

Gerade Prominente inszenieren sich gerne auf dem Portal und überlassen dabei nichts dem Zufall: Minutiös planen sie ihre Posts und perfektionieren ihre scheinbar "zufälligen" und "spontanen" Einblicke in ihr Leben. Da taucht dann rein zufällig auch mal das Produkt eines Sponsors auf oder die soeben veröffentlichte Biografie, immer perfekt ausgeleuchtet und mit makellosem Make-Up.


Was genau bezweckt Justin Bieber eigentlich mit diesem Messer?


Elegant aus dem Pool steigen? Gar nicht mal so einfach.


Kylie Jenner hält bestimmt nur ganz zufällig einen Shaker von "LyfeTea" in der Hand.


So eine Maske hinterlässt beim Bräunen bestimmt interessante Bräunungsstreifen.


Wie Jessica Simpson wohl aussieht, wenn sie den Kopf auch mal aus dem Fenster hält?


Hauptsache sie haben Spaß!


Gigi und Celeste im Doppelpack.


Nein, Kanye, heute nicht...


Das obligatorische Fitness-Studio-Selfie.


Mobil mit Stil.


Körperspannung? Kein Problem!


Das ist aber nicht das Bidet...


Zeit zum Shoppen!


Guten Morgen!


Hallöchen Popöchen!


Contouring en français!

Komisch, clever und kratzbürstig

275.000 begeisterte Follower hat Celeste Barber mittlerweile mit ihrem Instagram-Account angehäuft. Mit ihrer herrlichen Selbstironie und ihrem feinen Gespür für die Skurrilitäten der Promi-Selfies hat sie auch uns in ihren Bann gezogen. Unbedingt folgen!

tgi / Gala

Mehr zum Thema