Inspirierender Instagram-Star: Yulianna Yussef trägt ihre Makel ganz selbstbewusst

Ihr Körper ist großflächig übersät mit dunkelbraunen Flecken, doch das stört Yulianna Yussef heute nicht mehr. Sie ist ein gefeierter Instagram-Star, doch der Weg dahin war steinig

Als Yulianna Yussef vor 26 Jahren das Licht der Welt erblickte, galt sie als medizinisches Wunder. Für ihre Eltern war der Anblick ihrer Tochter zunächst einmal ein großer Schock. Denn den kleinen Körper zierten riesige braune Flecken. Am Bauch, an den Hüften, Beinen und Armen – überall hatte Yulianna riesengroße verfärbte und behaarte Fehlbildungen der Haut. Für die Mediziner zunächst ein Grund zur Besorgung. Wie lange sie leben würde, darüber konnte erst einmal keine Aussage gemacht werden. Heute ist Yulianna 26 Jahre alt, fühlt sich pudelwohl in ihrer Haut. Doch das war nicht immer so.

Yulianna leidet an Kongenitalen Nävus 

Die Hautkrankheit, unter der Yulianna Yussef leidet, nennt sich Kongenitale Nävus, doch ein so extremer Fall kommt sehr selten vor. Die Flecken befinden sich vor allem am Bauch und am Rücken, machten ihr das Leben gerade im Kinder- und Teeniealter besonders schwer. "Ich wurde in der Schule Dalmatiner, Kuh oder Giraffe genannt“, erinnert sich die hübsche Ukrainerin in einem emotionalen Facebook-Post. Doch aufgeben war nie eine Option.

Braun, gelb, gefleckt

Wann ist die Banane am gesündesten?

Bananen
Je reifer, desto gesünder? In welchem Reifegrad ist die Banane am gesündesten?
©Gala

Yulianna wird zum Instagram-Star

Sie war immer selbstbewusst, das haben ihr ihre Eltern von Kindesbeinen an beigebracht. "Ich war immer optimistisch und habe gelernt, nichts darauf zu geben, was die anderen sagen", schreibt Yulianna. Und diese Einstellung hat sie weit gebracht. In den sozialen Netzwerken wird die hübsche 26-Jährige gefeiert, alleine bei Instagram folgen ihr mittlerweile über 100 Tausend Menschen. Und die bekommen vor allem eins zu sehen: eine selbstbewusste, lebenslustige junge Frau mit einem Makel, der sie noch viel interessanter macht. 

View this post on Instagram

learn every day new ways to love yourself♥️

A post shared by Yulianna Yussef (@yulianna.yussef) on

Mission Selbstbewusstsein

Yulianna hat gelernt, selbstbewusst mit ihrem Makel zu leben, und diese Einstellung möchte sie an ihre vielen Follower weitergeben. "Ich versuche den Leuten, die ebenfalls Kongenitalen Nävus haben, zu zeigen, dass wir ein normales Leben leben können und uns nicht vor anderen verstecken müssen", erklärt die 26-Jährige. Und dass sie sich wirklich nicht verstecken muss, macht ein Blick auf ihren Instagram-Kanal mehr als deutlich. 

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche