Umfrage zeigt: In diesem Lebensjahr gibst du am meisten Geld aus

Diese Frage haben sich wohl viele schon mal gestellt und nun gibt's endlich die Antwort darauf. Einige sollten wohl schon mal mit dem Sparen anfangen

Geld ausgeben / Symbolbild

Wenn man jung ist hat man viel Zeit, aber kein Geld. Wenn man erwachsen ist hat man viel Geld, aber keine Zeit. Und wenn man Rentner ist, hat man zwar wieder mehr Zeit, doch weniger Geld. Ein Teufelskreis.

Wappnen für die teure Zeit

Geld allein macht nicht glücklich, heißt ein Sprichwort - doch man muss zugeben, dass es viele Dinge ungemein erleichtert. Kein Wunder also, dass die Lotto-Branche boomt. Das Unternehmen CreditStore führte nun eine Umfrage durch und fand heraus, dass es ein Lebensjahr gibt, das besonders teuer wird. 

Wissen

Warum manche Menschen weniger Schlaf brauchen

Müde Menschen
Forscher haben jetzt herausgefunden, warum manche Menschen weniger Schlaf brauchen.
©Gala

Nämlich das 31.! In diesem Lebensabschnitt geben wir rund 48.000 Euro aus, denn für viele stehen besondere Lebensereignisse an: Hochzeit, ein Baby, die eigenen vier Wände und und und...

Wer dieses Alter also noch vor sich hat, sollte schon mal ein wenig Geld zurücklegen.

Die besten Spar-Tricks!

So sparen Sie Geld beim Heizen

DAS sind die größten Heiz-Fehler!


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche