In Designer-Kleidern für 140.000 Euro 2-Jährige feiert Runway-Luxus-Party


Was für ein absurder Kindergeburtstag: Eine chinesiche Mutter verwandelt ihr Töchterchen in eine Modepuppe und schickt sie über den Laufsteg

Kindergeburtstag. Das heißt für die meisten Sprösslinge: Topfschlagen, Torte, Toben. Bei dieser Zweijährigen sieht das jedoch ganz anders aus. Ihre Feier setzt sich aus drei ganz anderen Dingen zusammen. Hier stehen Runway, Designer-Kleider und das perfekte Posing an erster Stelle. Freunde? Die werden nicht eingeladen. Dafür aber ein Profi-Fotograf. Der hält dann auch gleich den ganzen "Spaß" fest.

Spaß hat nur die Mutter

Bei dieser Story vergeht jedoch nicht nur uns das Lächeln, sondern auch dem Geburtstagskind. Und so kommt es, dass es völlig irritiert in die Kamera schaut, während ihre Mutter ganz verzückt zu sein scheint. Sie ist die Einzige, die sich über das lebendige Modepüppchen freuen kann. Das ist aber gar kein Wunder. Sie ist schließlich auch die Einzige, die das Ganze so gewollt und lange im Voraus so geplant hat.

140.000 für Luxus-Kleider

Bereits seit Jahren hat die in den 90er-Jahren geborene Frau sich auf dieses Event vorbereitet: In den USA, Korea und Hongkong kauft sie immer wieder Designer-Outfits. Von Louis Vuitton über Prada und Burberry bis hin zu Dior und Kenzo ist da alles dabei. Und das hat seinen stolzen Preis: Über 140.000 Euro gibt die Frau aus der Provinz Shanxi für die eigens zusammengestellte Mini-Kollektion aus.

Runway, First Row, Fotograf

Doch damit nicht genug: Zum Geburtstag gibt es dann die passende Kids-Runway-Party samt eigenem Laufsteg, First Row und Fotografen. Und damit die Mitte-20-Jährige ihre kleine Tochter ganz ungestört als Baby-Model über diesen Catwalk schicken kann, hat sie dafür direkt eine ganze Hotel-Lobby gemietet.

Dass es ihr dabei vor allem um ihr eigenes Vergnügen geht, wird besonders klar, als man auf den Fotos erkennt, dass sie ebenfalls über den Laufsteg stolziert und die Kleine im Partnerlook neben sich lediglich als "Accessoire" sieht. Furchtbar! Ein Kindergaburtstag sollte doch wirklich anders aussehen!

ter Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken