VG-Wort Pixel

Ikea-Tasche für die Braut So leicht lässt es sich im Brautkleid pinkeln

Braut in Ikea Tasche
Braut in Ikea Tasche
© ikeahackers.net
Die blaue Ikea-Tasche kennt jeder: Sie ist praktisch und für große Einkäufe geeignet. Jetzt hat eine Braut das Allround-Talent auf ein neues Level gebracht - denn sie funktionierte sie kurzerhand als Pinkelhilfe um

Das Problem kennt wohl jede Braut: Der Toilettengang im voluminösen Brautkleid ist extrem schwer. Doch auf Facebook ist ein praktischer Life-Hack aufgetaucht, der mithilfe einer blauen Ikea-Tüte umgesetzt werden kann. Wie das gehen soll? Wir erklären es!

Ikea-Tüte als Pinkelhilfe für Bräute

Alles, was man für den Trick braucht, ist eine IKEA-Tasche und eine Schere. Dabei faltet man die Tasche in der Mitte und schneidet ein passendes Loch in den Boden. Doch Achtung: Das Loch darf nicht zu groß sein, denn sonst hält die Tasche das Kleid nicht richtig im Zaum. Auf Facebook veröffentlichte die Braut ihren Trick, wie sie entspannt an ihrem großen Tag auf die Toilette geht. Auf den Bildern erklärt sie den genauen Vorgang. 

"Der Braut-Toiletten-Helfer kostet nur 80 Cent und ich habe es einen Tag vor meiner Hochzeit vorbereitet. Es hat nur drei Minuten gedauert", schreibt die Braut auf Facebook. Die Idee wird wohl auch noch weiteren Bräuten beim Gang auf die Toilette einige Schweißperlen ersparen! 

Julia Rupf Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken