VG-Wort Pixel

Tierisches Abenteuer Hund reißt aus und kommt mit zwei neuen Freunden zurück

Bo und seine Familie 
Bo und seine Familie 
© facebook/kyliekrier
Ausreißerkönig Bo nutzte die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug ohne seine Familie – und fand dabei zwei neue Freunde

Da dürfte Familie Krier aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Kansas nicht schlecht gestaunt haben. Dass ihr schwarzer Labrador Bo den Schalk im Nacken hat, wussten Kyle, Laura und die drei Kids schon immer – mit seinem neuesten Ausflug hat der Vierbeiner allerdings bewiesen, dass er ein echter Abenteurer ist.

Hilfe, Bo ist weg!

Den Ruf der Ferne hatte Bo offenbar gehört, als er das Haus seiner Besitzer für einen kleinen Ausflug verließ. Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, versteht sich von selbst, immerhin möchte man ja nicht direkt gefunden werden. Welch ein Schock für die Familie, als diese feststellte, dass der geliebte Labbi sich vom Acker gemacht hatte. Dass sie ihn genau da wiederfinden würde, ahnte Familie Krier zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Und so ging die verzweifelte Suche los. "Wir haben ihn ununterbrochen gesucht", erinnert sich Laura Krier im Interview mit "The Dodo". Es dauerte tatsächlich bis zum nächsten Tag, bis die verzweifelte Hundebesitzerin den entscheidenden Hinweis bekam. 

Bo gönnt sich eine tierische Auszeit

Knapp zehn Kilometer weit war Bo gekommen, als er Nachbarn auffiel. Aber der Ausreißer war schon längst nicht mehr alleine. Der coole Labrador hatte bei seinem Ausflug nämlich gleich zwei neue tierische Freunde gefunden. Ozzy and Libby, ein anderer Hund und eine Ziege, begleiteten den wilden Abenteurer. Das unternehmungslustige Dreiergespann wurde auf einem Feld gesichtet, allzu lang währte das Gefühl von unbändiger Freiheit aber nicht. Ihre Besitzer machten kurzen Prozess und sammelten die Abenteurer ein – zu deren Missfallen. 

"Es ist schwer zu sagen, ob Bo, der schwarze Labrador, Libby oder Ozzy die Übeltäter waren", stellte Laura im Nachhinein fest. Sicher ist sie auch, dass das nicht der letzte wilde Ausflug ihres Hundes gewesen ist: "Ich hoffe, das war das letzte Mal, dass Bo weggelaufen ist, aber mit dem Hund und der Ziege in der Nachbarschaft wage ich das zu bezweifeln." 

Verwendete Quellen: The Dodo

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken