Stellen Sie sich vor, Sie besitzen magische Kräfte. Dass dadurch das Leben im Nu einfacher werden würde, kann sich jeder ausmalen. Stellen Sie sich nur einmal diese Situation vor: Sie haben es sich gerade auf der Couch so richtig gemütlich gemacht, um dann festzustellen, dass die Fernbedienung am anderen Ende des Raums liegt - wie schön wäre da Zauberkraft.
Für viele ein Traum: Zauberei im Alltag
Aber auch in anderen Bereichen des Lebens wünsche man sich manchmal ein wenig Hokuspokus. Fantasy-Filme wie "Bibi Blocksberg" oder "Harry Potter" machen es uns ziemlich schmackhaft: Eben einmal kurz den Zauberstab geschwungen und das Problem löst sich in Luft auf.
Mini-Langhaardackel Remus hört auf alle Zaubersprüche
Für YouTuberin Anna Brisbin ist der magische Traum vor kurzem Wirklichkeit geworden: Sie hat ihren Mini-Langhaardackel Remus in den Hogwarts-Unterricht für Anfänger geschickt, um ihn nun - mithilfe von Zaubersprüche - Anweisungen zu geben, die der flauschige Vierbeiner auch geschwind umsetzt.
Wenn Anna beispielsweise "Wingardium Leviosa" ruft, macht die kleine Fellnase Männchen, als würde sie schweben. Bei "Expelliarmus" lässt Remus den Zauberstab zwischen seinen Zähnen fallen. Und bei „Avada Kedavra“ kippt der Mini-Langhaardackel wie vom Todesfluch getroffen um.
Remus hat über 32.000 Follower
Auf Instagram ist Remus schon ein großer Star. Bereits über 32.000 Follower sind von dem tierischen Nachwuchs-Zauberer angetan. Und Hogwarts? Die würden Hedwig doch sofort kündigen und stattdessen Remus engagieren.
Verwendete Quellen:Instagram, Très click