VG-Wort Pixel

Held auf vier Pfoten Hund rettet Familie vor Tornado, dann stirbt er in Trümmern


Ein Tornado verwüstet das Haus der Familie Crockett völlig. Alle Familienmitglieder schaffen es rechtzeitig raus. Der Grund: Hund Doc hatte sie vorgewarnt. Er selbst kann nicht befreit werden, kommt in den Trümmern ums Leben.

Bis auf die Grundmauern ist das Haus der Familie Crockett aus Pennsylvania zerstört. Ein Wunder, dass alle fünf Familienmitglieder es unverletzt heraus geschafft haben. Ein Wunder mit vier Pfoten: Familienhund Doc konnte Vater Darrin warnen und so Schlimmeres verhindern. Der Labrador selbst bleibt zurück, er stirbt in den Trümmern.

Familienhund Doc beweist sechsten Sinn

Es war in der vergangenen Woche, als Golden Retriever Doc sich abends einfach nicht beruhigen ließ. Er bellte und bellte und hielt seinen Besitzer Darrin Crockett damit vom Schlafen ab. "Es machte mich wirklich wütend, weil ich schlafen wollte", erinnert sich Darrin im Gespräch mit dem "Tennessee Baptist Mission Board" an die verhängnisvolle Nacht, die sein Leben von Grund auf verändern würde. Warum sich Doc einfach nicht beruhigen ließ, konnte sich der US-Amerikaner nicht erklären. "Ich ging mehrmals raus, um nachzusehen, und draußen war nichts, nichts los, aber er bellte weiter." Heute ist Darrin heilfroh, dass Doc nicht aufhörte zu bellen, denn der Golden Retriever hatte offenbar eine Vorahnung, dass etwas passieren würde. 

Hund warnt Familie vor Tornado

Durch das dauerhafte Bellen Docs konnte Darrin die Sturmwarnung, die per Handy ankam, mitbekommen. "Durch das Bellen konnte ich unser Telefon summen hören, als die schwere Gewitterwarnung durchkam", sagte Darrin. "Es ist unglaublich. Wenn unser Hund uns nicht alarmiert hätte, wer weiß, wo wir gelandet wären?" Durch die frühe Warnung konnte die Familie Zuflucht im Waschkeller des Hauses finden. "Das Haus fing wie wild an zu wackeln, und das nächste, was wir wissen, war, dass es plötzlich weg war und wir unter dem Haus waren", erzählt er. Mit viel Glück schafften die Crocketts es, den Trümmern zu entkommen. Ihrem tierischen Helden Doc erging es schlechter. 

Doc stirbt in Trümmern

"Wir konnte ihn Winseln und Wimmern hören, aber ihn nicht finden", beklagt Darrin. Als die Familie den Golden Retriever schließlich unter den Trümmern ausmachen konnte, war der Hund so schwer verletzt, dass er verstarb. "Er wird für immer unser Held bleiben", ist sich Darrin sicher. "Wir werden ihn feiern und uns für immer an ihn erinnern." 

Verwendete Quelle:People, GoFundMe

abl Gala

Mehr zum Thema