Hitzewelle in Deutschland: Diese Gebiete sind betroffen

Deutschland wartet auf den Sommer. Schon nächste Woche soll die Saharaluft für eine Hitzewelle sorgen. Doch welche Gebiete sind davon betroffen?

Hitzewelle

Sommer in Deutschland? Bislang war davon eher weniger zu spüren. Doch nun kommt die gute Nachricht, auf die viele seit Anfang Juni warten: Die Saharaluft kommt zu uns.

Bereits gestern berichtete Diplom-Meteorologin Corinna Borau auf wetter.net über die anstehende Hitzewelle, auf die sich Deutschland einstellen sollte. Es werden Temperaturen weit über 30 Grad bis hin zu 34 Grad in einigen Gebieten erwartet - doch welche Gebiete sind von der starken Hitze besonders betroffen?

Lifehack

Nach dieser Reinigung sieht ihr Sofa aus wie neu

Frau reinigt Sofa
Jeder Bezug eines Sofas muss anders gereinigt werden.
©Gala

Ab Dienstag soll sich die warme Luft bis hin in den Norden immer mehr durchsetzen - die Temperaturen steigen hier auf bis zu 30 Grad. Besonders im Südwesten Deutschlands ist jedoch noch mit deutlich heißerer Luft zu rechnen, die bis zum Ende der Woche auch weiter ansteigen wird und sogar die 34 Grad Marke knacken könnte.

Viele sehen der anstehenden Hitzewelle freudig entgegen, denn der Sommer in Deutschland war bisher definitiv zu kurz.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche