VG-Wort Pixel

Hitzewelle Temperaturen bis zu 40 Grad erwartet


Experten erwarten neue Rekordhitzewerte

Offenbar meint es der Wettergott gut und plant eine Entschädigung für den diesjährigen Sommer, der sich eher von seiner Schattenseite zeigte.

Seit etwa einer Woche können wir uns bereits über anhaltenden Sonnenschein in Deutschland freuen - und das soll nun auch so bleiben. Diplom-Metereologe Dominik Jung verspricht auf wetter.net schon Temperaturen bis zu 27 Grad am Wochenende, die darauffolgende Hitze könnte wiederum für einige fast etwas zu viel werden.

Hitzewelle mit Rekordcharakter

Ab Dienstag kommender Woche soll eine wahre Hitzewelle über Deutschland rollen. Bis zu 34 Grad seien möglich. In Frankreich und an der Grenze dazu sollen es sogar bis zu 40 Grad werden. Das könnte absoluter Rekord für den September werden!

Nicht nur der Herbst heizt ordentlich ein. Auch der Winter soll ausgesprochen mild ausfallen. Wenn der Trend tatsächlich Bestand hat, steht dem Grillen im November nichts mehr im Weg.

tgi / Gala

Mehr zum Thema