Herzzerreißendes Video "Mein Papa lügt"

Diese Liebeserklärung an einen alleinerziehender Vater ist so traurig. Zücken Sie besser jetzt schon ein Taschentuch

Verlegen liest der Vater den Aufsatz, mit dem seine kleine Tochter gerade einen Wettbewerb an ihrer Schule gewonnen hat. "Papa ist der süßeste Papa der Welt!", beginnt der Aufsatz und genau in diesem Reigen reihen sich die nächsten, zuckersüß-schwärmenden Phrasen ein, die dem jungen Vater die Wangen erröten lassen. Bis...

"Aber... er lügt"

Abrupt bleibt er stehen. Auf dem Papier erkennt er in den Worten, die in kindlicher Schrift sorgsam niedergeschrieben wurden, dass er seine Tochter nicht täuschen konnte. Nicht darüber, dass er glücklich ist. Nicht darüber, dass er viel Geld hat. Nicht darüber, dass er hungrig ist. Und dass er nur ihretwegen lügt.

Eine herzzreißende Hommage an die unbedingte Liebe einer Tochter. Und ihres Vaters.

tgi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken