Heilung nach Hirnschäden: Kleinkind ist wieder gesund

Was für eine Kämpferin! Eden Carlson wurden nur noch wenige Stunden gegeben, doch mit einer speziellen Therapie kämpfte sich das Mädchen zurück und kann heute wieder laufen und sprechen 

(Symbolbild) 

Zweijährige zwei Stunden ohne Herzschlag 

Eden Carlsons Geschichte ist tatsächlich eine, die man als Wunder bezeichnen könnte - oder als einen Verdienst der modernen Medizin. Im Februar 2016 stürzte das Mädchen in einen Pool und wäre beinahe ertrunken. 10-15 Minuten lag sie unter Wasser; als die Ärzte kamen, konnte kein Puls festgestellt werden. Eden überlebte aber, obwohl sie ganze zwei Stunden ohne Herzschlag verbrachte.

Ein medizinisches Wunder!

20 Mediziner alles, um sie wieder zurückzuholen. Und es gelang! Doch Edens Nieren funktionierten nicht, sie war nicht ansprechbar und ihr Blutdruck zu niedrig. Man gab ihr nur noch wenige Stunden... doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Mit einer Reihe von Sauerstoffbehandlungen gelang den Ärzten, Sauerstoff in das Blut des kleinen Mädchens zu pumpen. In einer Dekompressionskammer konnte kaputtes Gehirngewebe wieder gesund werden. "Überraschend. Das gelang, weil sie sich noch im Wachstum befindet", so Paul Harch vom LSU Health New Orleans gegenüber "Medical Gas Research". 

Gesundes Abnehmen

Daran erkennen Sie eine gute und nachhaltige Diät

Gesundes Abnehmen: Daran erkennen Sie eine gute und nachhaltige Diät
Diäten gibt es wie Sand am Meer. Um bei der Auswahl die Spreu vom Weizen zu trennen, haben wir Ihnen einige Punkte zusammengestellt, die es zu beachten gilt.
©Gala


Eden wieder gesund

Viele Wochen und mehrmals täglich bekam Eden diese speziellen Therapien. Schon nach zehn Malen sei das Mädchen wieder "wie früher" gewesen, so ihre Mutter laut "NY Daily News". Sie konnte wieder laufen und sogar besser sprechen, als vor dem Unfall. Auf einem MRT-Scan - 162 Tage nach dem Unfall aufgenommen - erkennt man noch immer Schäden am Gehirn, aber der große Teil der gravierenden Verletztungen konnte geheilt werden. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche