Happy Birthday, Daniela Katzenbeger!: Ihre 5 besten Sprüche

Wir schreiben den 1. Oktober 1986. Daniela Denise Katzenberger kommt im Sternzeichen Waage in Ludwigshafen auf die Welt. Seitdem bereichert sie mit ihren Weisheiten unser aller Leben. GALA feiert den Geburtstag der Katze mit ihren 5 besten Sprüchen

Daniela Katzenberger ist ein echtes Phänomen. Wasserstoffblond, stets überschminkt und ursprünglich, als ihre Karriere 2009 bei "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" begann, ohne Augenbrauen unterwegs - es wäre ein leichtes Spiel gewesen, Daniela als dummes Blondchen zu verurteilen, aber Madame klärte uns schnell auf:

"Ich hab noch mehr drauf ausser Schminke!"

Geniale Kombination

Pizza und Muffin in Einem – das lieben wir

Geniale Kombination: Pizza und Muffin in Einem – das lieben wir
Wie süße Muffins werden auch dies herzhafte Variante in Formen zubereitet. Für den Teig braucht man nicht viele Zutaten – und zack ist das herzhafte Gebäck fertig.
©Gala

Aus ihrer Intelligenz machte das eloquente TV-Gesicht noch nie ein großes Geheimnis. Sie ist bekannt dafür, einen der weisesten Sprüche überhaupt bis aufs Äußerste zu leben:

"Sei schlau, stell dich dumm."

So betitelte Daniela ihre Autobiografie. Ihr versteht?

In Sachen Dating-Tipps ist "die Katze" ebenso bereichernd wie unterhaltsam. Wer beim nächsten Schuhkauf dreimal überlegt, ob er das neue Paar wirklich braucht, der höre auf die erfahrenen Worte einer eitlen Frau:

"Der Mann kommt und geht - Schuhe bleiben", erklärte sie gegenüber "VOX".

So wahr.

Daniela Katzenberger erfreut sich nicht zuletzt dank ihres charmanten Humors seit Jahren großer Beliebtheit. Ihren riesigen Babybauch kommentierte sie kurz vor der Geburt von Töchterchen Sophia gegenüber "Gala" so:

"Ich bin von S auf XXL. Auch obenrum! Ich sehe aus wie ein schwangerer Schneemann."

Als frischgebackene Mami wird Dani in Zukunft zwischendurch vielleicht mal den Kochlöffel schwingen müssen. Beim "Promi-Dinner" aber warnte sie alle Menschen um sich herum vor ihren Kochkünsten:
"Bis jetzt habe ich ja immer gesagt, dass ich für niemanden koche, weil ich niemanden so sehr hasse."

Alles Beste zum 29. Geburtstag, Daniela und bleib unbedingt, wie du bist! In dem Sinne:

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche