Halloween: Mutter häkelt skurrile Kostüme für ihre Kinder

Halloween rückt näher und die Frage nach dem passenden Kostüm damit auch. Eine Mutter aus den USA verbindet ihre Liebe zum Häkeln mit der Kostümwahl ihrer Kinder

Halloweenkostüme für Kinder kann man auch selbermachen

Stephanie Pokorny aus den USA häkelt, seit sie 16 Jahre alt war. Inzwischen hat sie zwei Kinder und jedes Jahr zu Halloween setzt sie sich rechtzeitig an ein neues Kostüm, das sie komplett per Hand anfertigt.

Zur Freude aller Fans von Halloween und ihrer Handwerkskunst veröffentlicht sie auf Instagram zahlreiche Fotos ihrer neusten Kreationen und zeigt damit: Zum Verkleiden muss man sich nicht in ein fertiges Polyesterkostüm werfen - es geht auch anders. Und ihre Entwürfe, die sie laut eigener Aussage in einem Gastbeitrag auf "boredpanda" ohne jegliche Vorlage erstellt, haben es tatsächlich in sich. Von Kopf bis Fuß verschwinden ihre Sprösslinge in einem Ganzkörperkostüm und verwandeln sich in Slimer ("Ghostbusters") oder die Science-Fiction-Figur Predator. 

Ihre Halloween-Kostüme sind super detailgetreu

Gruselig wurde es auch vor einem Jahr, als eins ihrer Kinder zu Pennywise, dem gruseligen Clown aus dem Schocker "Es" mutierte. Ihre Instagram-Follower lieben die kreative Mutter für ihre Fingerfertigkeit und die originalgetreue Umsetzung. Doch manchen wird es fast zu nah am Original. Eine Kommentatorin fürchtet sich: "Es hat mich zu Tode erschreckt. Ich bin sicher, es ist unglaublich, aber es tut mir leid, ich kann nicht hinschauen."  

Zwei Wochen harte Arbeit

Der Aufwand hinter den Verkleidungen ist enorm. Demnach sitze Stephanie Pokorny zwischen 25 bis 40 Stunden an einem Outfit, verteilt auf gerade einmal zwei Wochen. Doch sie erinnert sich, wie sie selbst als Kind voller Freude die von ihrer Mutter selbstgenähten Kostüme anzog. Dass sie dies nun an ihren eigenen Nachwuchs weitergeben kann, ist für sie der Lohn für ihre Mühe. 

Halloween-Cupcakes

Schaurige Rezeptidee: Diese Cupcakes sind zum Gruseln

Halloween-Cupcakes: Schaurige Rezeptidee: Diese Cupcakes sind zum Gruseln
Lecker und schaurig-bunt dekoriert sind sie der Hingucker auf jeder Halloweenparty

Verwendete Quellen: bored panda, Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche