Gut zu wissen: Warum ist das Innere vom Überraschungsei eigentlich gelb?

Wohl jeder hat schon mal ein Überraschungsei geöffnet. Doch, was hat es mit dem gelben Inneren eigentlich auf sich?

Es war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben: Das Innere vom Ferrero "kinder"-Überraschungsei ist gelb. Doch was steckt eigentlich dahinter? 

Warum ist das Überraschungsei gelb?

Laut Hersteller hat das einen ganz konkreten Grund und der ist nicht einmal weit hergeholt. Das Überraschungsei soll an ein klassisches Hühnerei erinnern. Der äußere Teil eines Huhnes ist bräunlich, der Innenteil eierschalenweiß. Das gelbe Plastik-Ei, in dem die Überraschung versteckt ist, erinnert an den gelben Dotter vom Ei. 

Gesundheit

Fünf Hygiene-Fehler, die man in der Küche vermeiden sollte

Gesundheit: Fünf Hygiene-Fehler, die man in der Küche vermeiden sollte
Es gibt Fehler, die wir alle in der Küche machen. Wir erklären, welche es sind und warum es besser ist, sie zu vermeiden.
©Gala

Die Neugier hat gesiegt!

Gepostet von kinder Überraschung am Donnerstag, 8. Mai 2014

Eine Geschichte, die man seinen Kindern doch wirklich gerne erzählt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche