Die Discounter-Kette Aldi überrascht zum Beginn der Woche alle Kunden mit einer unerwarteten Neuerung. Zukünftig soll es laut Unternehmen in Aldi-Filialen in Bayern, Hamburg und Berlin zusätzliche Geflügelprodukte der eigenen Tierwohlmarke "Fair&Gut" geben.
Aldi führt Tierwohlmarke ein
Mit der Einführung von Produkten der Marke "Fair&Gut" will Aldi ein zusätzliches Fleisch-Angebot neben konventionellen und Bio-Produkten schaffen. Der Discounter will so ein Zeichen für mehr Tierwohl setzen. Laut Unternehmen erfüllen die Produkte die Kriterien der bestehenden Marke "Für Mehr Tierschutz" des Deutschen Tierschutzverbandes in der Einstiegsstufe. "Zu den vorgegebenen Kriterien gehören: mehr Platz, Stroh im Stall, Zugang zu frischer Luft und Fütterung ohne Gentechnik." Das Unternehmen verspricht regelmäßige Kontrollen von unabhängigen Stellen.
Einführung neuer Produkte bereits erfolgt
Seit dem 15. Januar werden in verschiedenen Filialen - sowohl von Aldi-Nord als auch von Aldi-Süd - entsprechende Produkte angeboten. Konkret sind es sechs Geflügelfleisch-Produkte, um die der Discounter sein Sortiment erweitert hat.