VG-Wort Pixel

Großbritanniens älteste Zwillinge Geheimtipp fürs Altern: "Kein Sex und viel Guinness"

Die Tiptontwins begeistern das Netz
Die Tiptontwins begeistern das Netz
© facebook.com/tiptontwins
Lilian Cox and Doris Hobday sind Großbritanniens älteste eineiige Zwillinge. Wie sie es ins stattliche Alter von 95 Jahren geschafft haben, wissen sie ganz genau: ohne Sex, dafür aber mit ganz viel Guinness.

Wie sieht ein erfülltes, langes Leben aus? Das wissen Lilian Cox and Doris Hobday (beide 95) ganz genau. Die zwei Frauen aus Birmingham sind Großbritanniens älteste identische Zwillinge und sie scheinen den Code fürs perfekte Altern gefunden zu haben.

"Kein Sex, dafür aber viel Guinness"

Der Trick, mit dem Lilian und Doris es ohne größere gesundheitliche Einschränkungen bis ins stattliche Alter von 95 Jahren geschafft haben? "Kein Sex, dafür aber viel Guinness" – das verrieten die rüstigen Rentnerinnen in der TV-Show "This Morning". Hintergrund für ihren Auftritt im TV war aber nicht etwa ausschließlich ihr Alter, sondern die beiden Damen waren gekommen, um über ihren Ruhm im Internet zu sprechen. Zu ihren 95. Geburtstagen im Juli haben die beiden sich nämlich Social Media Accounts zugelegt. 

Die Tiptontwins sind ein Internet-Hit

Auf ihren Accounts informieren Lil und Doris ihre Follower über alles, was sie gerade beschäftigt. Ob aufregender Besuch im TV-Studio oder Kuscheltet mit dem jüngsten Urgroßenkel – die beiden smarten Seniorinnen wissen genau, was ihre Follower interessiert. 

Die Tiptontwins und die Männer

Zwar begründen sie ihr hohes Alter darin, wenig Sex gehabt zu haben, dennoch können sich auch Lil und Doris nicht davon freisprechen, immerhin war Doris 65 Jahre lang glücklich verheiratet und Lil hat fünf Kinder. Ein Vertreter des anderen Geschlechts hat es den beiden Damen besonders angetan: Sie stehen auf Jason Statham. "Oh ja, ich liebe ihn", sagt Lil und auch Doris ist begeistert: "Also ich finde ihn fantastisch!" Lil gerät beim Gedanken an den stattlichen Actionstar sogar ins Schwärmen: "Eine Nacht mit ihm und ich würde ..."  

Verwendete Quelle: DailyMail, People, Facebook

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken