Glückshauben-Baby: Baby kommt in intakter Fruchtblase zur Welt

Was sogar für Ärzte ein unglaublich seltener Moment ist, verzaubert jetzt auch das ganze Netz

Neugeborenes Baby

Während die Geburt eines Babys für die meisten Ärzte ein reiner Routine-Termin ist, ist es für die werdenden Eltern der wohl emotionalste und schönste Moment im Leben.

Seltene Bilder

Was aber auch für Ärzte eine absolute Seltenheit darstellt und nur in einem von 80.000 Fällen passiert, fasziniert auch das Netz jedesmal aufs Neue: Ein Baby, das in einer intakten Fruchtblase zur Welt kommt - ein sogenanntes Glückshauben-Baby.

Gesundheit

Ein schlechter Geruchssinn könnte ein ernstzunehmendes Alarmzeichen sein

Geruchssinn
Wenn Ihr Geruchssinn über die Jahre schlechter wird, könnte das Hinweise auf Ihre Gesundheit geben. Eine neue Studie setzt sich mit dem Thema auseinander und liefert spannende Ergebnisse.
©Gala

Üblicherweise reißt die Fruchtblase noch bei der Geburt, doch in sehr seltenen Fällen schafft es das Baby mit vollständiger und geschlossener Fruchtblase den Mutterleib zu verlassen. Auf der Facebook-Seite " Birth Without Fear " wurde erst letzte Woche wieder ein solches Video geteilt und beeindruckt das ganze Netz.

Doch woher kommt der Begriff Glückshauben-Baby?

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Wunderschön rund in roter Robe präsentiert sich die schwangere Jenna Dewan bei den "E! People's Choice Awards". Die glückliche Schauspielerin erwartet demnächst ihr zweites Kind.
Marie Nasemann zeigt beim GQ Men Of The Year Award 2019 ihre süße Babykugel ganz elegant verpackt. Auf Instagram gibt das Model den Followern regelmäßig Schwangerschafts-Updates – und schreibt dabei auch schonungslos über vermehrten Haarwuchs und Übelkeit…
Die Ruhe vor dem Sturm: Das tschechische Model Petra Němcová erwartet ihr erstes Kind und präsentiert sich ganz schön rund vor paradiesischer Kulisse. 
Hey Mama! Zur Premiere ihrer neuen Serie "Modern Love" setzt Anne Hathaway ihren Babybauch perfekt in Szene. Die Schauspielerin betont ihn mit einem cremefarbenen One-Shoulder-Top mit verspielten Volants, die asymmetrisch an ihrer linken Körperseite herunterfallen. Dazu kombiniert Anne eine weiße Stoffhose und goldene High Heels – gepaart mit ihrem schönsten Lächeln!

584

Der Begriff stammt noch aus dem Mittelalter. Damals deutete man die Fruchtblasenreste als ein Zeichen für besondere Intelligenz, Toleranz und Redegewandtheit. Teilweise ging man sogar soweit, dass man den Glückshauben-Babys übernatürliche Fähigkeiten zuschrieb.

Eines steht jedenfalls fest: Es ist ein faszinierender Anblick, wie geborgen das Baby in der Fruchtblase liegt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche