Gefahr für Babys: IKEA ruft Wickeltisch Sundvik zurück

Mehrfach waren Kinder beim Benutzen des Wickeltischs Sundvik verletzt worden, jetzt reagiert IKEA und ruft das Produkt zurück

IKEA ruft Wickeltisch Sundvik zurück

IKEA bittet seine Kunden, die im Besitz des Wickeltischs Sundvik sind, dringend, diesen zu überprüfen. Bei drei Vorfällen seien Kinder von dem Wickeltisch gefallen, nachdem sich die ausklappbare Platte gelöst hatte.

Wickeltisch nachrüsten oder zurückgeben 

IKEA ruft diesen Wickeltisch zurück

Problematisch werde es nur, wenn Sundvik nicht ordnungsgemäß aufgebaut werde, heißt es in der Pressemitteilung von IKEA. Der schwedische Möbelgigant bittet seine Kunden "dringend den ausklappbaren Teil mit den Sicherheitsbeschlägen zu sichern." Allerdings wisse der Konzern auch, dass das oftmals nicht gemacht würde oder die Beschläge nicht mehr auffindbar seien. "Ikea ist bekannt, dass Kunden das Produkt täglich als Wickeltisch nutzten und dazu nicht die beiliegenden Sicherheitsbeschläge gemäß Anleitung verwendeten", schreibt der schwedische Möbelriese. Deshalb bietet der Konzern seinen Kunden an, die Sicherungen kostenlos und ohne Vorlage des Kassenbons abzuholen und das Produkt nachzurüsten.

Flirten mit Hund

Mit diesem Trick gelingt es ganz einfach

Flirten mit Hund: Mit diesem Trick gelingt es ganz einfach
Mit diesem einfachen Tipp gelingt das Flirten mit einem Hund an der Leine. Dabei muss Herrchen oder Frauchen nur auf eine Sache achten.
©Gala

Bei korrektem Zusammenbau und ordnungsgemäßer Anwendung sei der Wickeltisch Sundvik allerdings absolut ungefährlich, schreibt IKEA.

Verwendete Quelle: focus

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche