IKEA bittet seine Kunden, die im Besitz des Wickeltischs Sundvik sind, dringend, diesen zu überprüfen. Bei drei Vorfällen seien Kinder von dem Wickeltisch gefallen, nachdem sich die ausklappbare Platte gelöst hatte.
Wickeltisch nachrüsten oder zurückgeben

Problematisch werde es nur, wenn Sundvik nicht ordnungsgemäß aufgebaut werde, heißt es in der Pressemitteilung von IKEA. Der schwedische Möbelgigant bittet seine Kunden "dringend den ausklappbaren Teil mit den Sicherheitsbeschlägen zu sichern." Allerdings wisse der Konzern auch, dass das oftmals nicht gemacht würde oder die Beschläge nicht mehr auffindbar seien. "Ikea ist bekannt, dass Kunden das Produkt täglich als Wickeltisch nutzten und dazu nicht die beiliegenden Sicherheitsbeschläge gemäß Anleitung verwendeten", schreibt der schwedische Möbelriese. Deshalb bietet der Konzern seinen Kunden an, die Sicherungen kostenlos und ohne Vorlage des Kassenbons abzuholen und das Produkt nachzurüsten.
Bei korrektem Zusammenbau und ordnungsgemäßer Anwendung sei der Wickeltisch Sundvik allerdings absolut ungefährlich, schreibt IKEA.
Verwendete Quelle:focus