VG-Wort Pixel

Ganz Deutschland betroffen Beliebter Glühwein wird zurückgerufen

Glühwein
Glühwein
© Getty Images
Das Unternehmen rät allen Kunden dringend, betroffene Produkte vorsichtig zu entsorgen

Auch wenn die winterlichen Temperaturen noch auf sich warten lassen, haben viele Supermärkte bereits ihr Weihnachtssortiment in den vorderen Reihen platziert und die ersten Weihnachtsmärkte ihre Tore geöffnet. Ausgerechnet nun warnt jedoch eine Weinkellerei vor einem beliebten Glühwein

Weinkellerei ruft Glühwein zurück 

Die Binderer St. Ursula Weinkellerei ruft beliebten Glühwein zurück. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu Gärprozessen mit Hefe kommt oder bereits gekommen ist, müssen betroffene Flaschen dringend entsorgt werden. Ein Gärprozess kann zu einem Bersten der Flasche führen, weshalb große Vorsicht geboten ist. 

Beliebte Glühwein-Produkte betroffen 

Konkret betroffen sind die Artikel "Münchner Christkindlmarkt vorm Alten Rathaus Glühwein" und "Rauschgoldengel Glühwein vom Nürnberger Christkindlmarkt" in der 1 Liter-Flasche mit den Losnummern L-17249U und L7250U. Verkauft wurde der Glühwein deutschlandweit in einigen Supermärkten - wie beispielsweise Edeka. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken