Gala klärt auf Darum solltest Du auf rote Bettwäsche verzichten!


Flecken sind bei dunkler Bettwäsche das geringste Problem

Rote Bettwäsche steht für viele Menschen für sinnliche Stunden zu zweit und Anziehung. Leider finden aber nicht nur Menschen diese Farbe anziehend, sondern unzählige unappetitlich Krabbeltiere...

Wie eine Studie der Fachzeitschrift " Journal of Medical Entomology " herausfand, bevorzugen ausgrechnet Bettwanzen rote Bettwäsche!

image Die erste Vermutung der Forscher war, dass Wanzen deshalb Rot bevorzugen, weil das die Farbe des Blutes ist, von dem sie sich ernähren. Verblüffenderweise zeigte sich dann aber, dass die Bettwanzen die rote Farbe bevorzugen, weil sie selbst rot aussehen.

Diese Farbe sollte die Bettwäsche haben

Da die Bettwanzen mit dem Alter ihre Farbe wechseln, ändert sich auch ihre Farbvorliebe. Auch das Geschlecht spielt eine Rolle für die bevorzugte Farbe:

Männliche Bettwanzen fühlen sich von roter und schwarzer Bettwäsche angezogen, Weibchen bevorzugen lila. Grün und gelb meiden beide Geschlechter.

tgi

Mehr zum Thema


Gala entdecken