Allergiker aufgepasst!: Diese beliebte Chipssorte wird zurückgerufen

Qualitativ sind die Produkte einwandfrei, es ist bloß nicht das drin, was draufsteht. Und das könnte für einige Leute gefährlich werden

Statt der Sorte "Chipsfrisch ungarisch" ist in einigen Packungen "Sour Cream" enthalten. 

Der Snack-Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ruft funny-frisch "Chipsfrisch ungarisch" zurück. Denn: Es ist nicht das drin, was draufsteht.

Sour Cream statt ungarisch

Konkret handelt es sich um die "Chipsfrisch ungarisch" mit 175g Inhalt und der Chargennummer "LGQ 07 E 25.06.2018". Das Datum dahinter spiele laut Hersteller keine Rolle. Fälschlicherweise enthalten einige Packungen anstatt der Sorte "ungarisch" die Sorte "Sour Cream". Manche wird das vielleicht gar nicht stören, für einige ist es aber umso wichtiger.

Diese Sorte kann die falschen Chips enthalten.

Denn um den Geschmack von Sour Cream zu bekommen, wird das Allergen Milch verwendet, das nicht auf der Verpackung der Sorte "ungarisch" aufgelistet ist. Allergiker müssen hier also besonders vorsichtig sein. Die Produkte seien laut Hersteller einwandfrei, bei dem Rückruf handle es sich um reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Personen mit einer Milcheiweißallergie.

Produkt wird ersetzt

Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG bittet alle betroffenen Kunden, die Ware (unfrei) und unter Angabe des Absenders an zurück zu schicken. Selbstverständlich wird das erworbene Produkt ersetzt. Die Adresse lautet:

"Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
“Chipsfrisch ungarisch“
Erna-Scheffler-Str. 3
51103 Köln
Deutschland"

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche