Extrem-Verwandlung: Braut nahm vor ihrer Hochzeit 50 Kilogramm ab

Dass sich Braut und Bräutigam für ihren großen Tag besonders hübsch machen, ist völlig normal. Gemma Dobbings Verwandlung anlässlich ihrer Hochzeit ging jedoch weit über Haare und Make-up hinaus. Sie raubte allen Anwesenden den Atem.

Braut Gemma legte an ihrem großen Tag eine große Veränderung hin (Symbolbild).

Die eigene Hochzeit ist ein Event, an das man sich sein Leben lang gerne zurückerinnern möchte. Nur logisch, dass man auch auf den Erinnerungsfotos gut aussehen will. Diesen Wunsch verspürte auch Gemma Dobbing aus Newcastle und begann schon Monate vor der Hochzeit mit ihrem Schönheitsprogramm. Das veränderte sie so sehr, dass ihre eigene Familie sie am Altar kaum wieder erkannte. 

Gemma Dobbing wog phasenweise 108 Kilogramm

Denn Gemma färbte sich für den großen Tag nicht nur die Haare und wählte ein besonderes Kleid aus. Sie nahm auch 50 Kilogramm ab und präsentierte sich vor ihrer Familie und ihrem Bräutigam mit einem völlig neuen Äußeren. Doch wie kam es dazu, dass Gemma zwischenzeitlich 108 Kilogramm auf die Waage brachte? Sie habe die Kontrolle verloren, sagte die Britin gegenüber "The Sun". Vor allem Schokolade und chinesischen Imbissbuden habe sie nie widerstehen können. 

Beauty-Tutorial

Dunkle Augenringe abdecken

Beauty-Tutorial : Dunkle Augenringe abdecken
©Gala

Doch mit dem richtigen Kleid kam auch die Motivation endgültig abzunehmen. Knapp ein Jahr vor der Hochzeit fand sie ihr Traumkleid, das aber einige Nummern zu klein war. Gemma kaufte es trotzdem – und passte mithilfe ihrer Diät-Gruppe im September 2019 auch hinein. Wobei nicht ganz: Das Kleid musste für die erschlankte Braut sogar enger genäht werden. Nicht nur ein riesiger Erfolg für Gemma selbst. Auch ihre Familie sowie Ehemann Alan konnten die Veränderung kaum fassen. 

Slimming world changed my life and confidence, gaining my target the week of my wedding was the best feeling! Anyone...

Gepostet von Gemma L Dobbing am Freitag, 4. Oktober 2019

Als Gemma am Tag ihrer Hochzeit zum Altar schritt, sah sie nicht nur, dass Alan Freudentränen in den Augen hatte, sondern hörte auch einige der anwesenden Gäste nach Luft schnappen. Weil ihre Familie zum Teil sehr weit weg wohnt, bekamen einige Verwandte Gemmas Veränderung aus der Ferne nicht mit und hätten die Braut fast nicht erkannt. "Alan hatte mir immer gesagt, ich solle tun, was ich möchte, aber als er mich an unserem Hochzeitstag sah, hatte er tränen in den Augen und sagte, dass ich wunderschön und wie eine Prinzessin aussähe", schwärmt Gemma von dem schönsten Tag ihres Lebens. 

Gemma leidet unter Asthma

Aber all die Mühe zahlte sich nicht nur am Tag ihrer Hochzeit aus: Auch Gemmas Gesundheit dankt ihr den Gewichtsverlust. Ihr Übergewicht schränkte ihre Lungenfunktion ein, Gemma leidet seit einiger Zeit unter Asthma und hatte immer Mühe, hinter ihrem dreijährigen Sohn Charlie herzulaufen. "Es ist unglaublich, jetzt mit Charlie herumlaufen und mithalten zu können", freut sich Gemma. 

Verwendete Quellen: The Sun, Facebook

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche