VG-Wort Pixel

Was ist hier los? Mann postet dieses Foto – und wird im Netz fertig gemacht

Ein Frühstücks-Foto auf Reddit löst eine ungeahnte Reaktion der Nutzer aus.
Ein Frühstücks-Foto auf Reddit löst eine ungeahnte Reaktion der Nutzer aus.
© Getty Images
Auf Reddit postet ein User ein Bild von seinem Frühstück - doch das scheint den Usern gar nicht zu passen

In Sozialen Netzwerken haben wir schon so manchen Shitstorm erlebt. Aber das hier nimmt eine neue Dimension an: Ein Reddit-User postet ein Foto seines Frühstücks auf der Plattform, um seinen innovativen Eierbecher zu präsentieren. Doch die Nutzer haben nur Augen für etwas anderes.

Was ist mit der Butter los

In dem Post beschwert sich der User "panicky_in_the_uk" über die Preise für Eierbecher. Weil er nicht einsieht einen zu kaufen, stellt er sein Ei einfach in eine Käsereibe. Auf dem Foto ist allerdings nicht nur der "Becher" zu sehen, sondern auch ein Buttertoast. Und genau der bringt die anderen Nutzer der Plattform zur Weißglut.

Der Grund: Die Butter ist nicht ordentlich auf dem Toast verstrichen. Man könnte meinen, dass das eigentlich niemanden interessieren dürfte - doch das tut es. "Tut mir Leid! Ich bin abgelenkt von der fortschrittlichen Art der Butter-Verteilung", heißt es im ersten Kommentar. Mittlerweile sind es mehr als 600 dieser Art. 

Über die Butter auf dem Toast beschweren sich Hunderte.
Über die Butter auf dem Toast beschweren sich Hunderte.
© reddit.com/user/panicky_in_the_uk

User flippen aus

"Das Vermögen auf dieser Erde ist gleichmäßiger verteilt als diese Butter", "Sie ist so uneben wie der Himalaya" oder "Sieht so das Leben nach der Apokalypse aus?" muss sich "panicky_in_the_uk" anhören. Dabei will er doch nur seine Idee präsentieren. Doch auch die scheint nicht so gut anzukommen, wie er denkt. 

Jemand schlägt ihm vor, ob er ihm nicht einen Eierbecher zuschicken solle, ein anderer erinnert ihn, dass er doch zwei Eier habe - aber nur einen improvisierten Becher. Manche geben ihm sogar den Tipp, es doch einfach mit Gläsern für Shots zu versuchen. Auch wenn die Antworten wohl nicht das sind, was der User hören wollte, eine Menge Aufsehen hat er damit zumindest erregt. Und wir sind uns sicher: Er wird die Butter in Zukunft vernünftig verstreichen

fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken