Der Frühling kommt: Azorenhoch bringt warme Temperaturen im Februar

Ein Azorenhoch pustet die aktuelle Kaltfront einfach weg. Jetzt könnten erste frühlingshafte Temperaturen auf uns zukommen

Der Februar bringt erste Frühlingsgefühle

Noch immer versinkt der Süden Deutschlands im Schnee, doch damit könnte es schon bald vorbei sein. Denn jetzt kommen frühlingshafte Temperaturen im zweistelligen Bereich. Ein Hoch, das aus Richtung der Azoren kommt, soll die Temperaturen in ganz Deutschland steigen lassen.

Frühling kommt im Laufe der Woche

Während die Menschen in den USA noch bei zweistelligen Minusgraden bibbern, könnten wir in den kommenden Tagen erstmals in diesem Jahr in den Genuss von Frühlingsgefühlen kommen. Ein Azorenhoch soll es im Laufe der Woche immer wärmer werden lassen und auch Niederschlag ist für die ersten Tage im Februar nicht vorhergesagt, so berichtet es der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Der Süden Deutschlands bekommt gegen Ende der Woche Tauwetter.

Die perfekte Passform

So ermitteln Sie die passende BH-Größe

Die perfekte Passform: So ermitteln Sie die passende BH-Größe
Die passende BH-Größe zu finden ist schwierig. Im Video sehen Sie einfache Tricks, um unschöne Druckstellen oder einschneidende Träger zu vermeiden.
©Gala

Azorenhoch: Ist der Winter jetzt vorbei?

Im Laufe der Woche pendeln sich die Temperaturen im hohen einstelligen Bereich ein, am Niederrhein wird es am Mittwoch mit bis zu neun Grad besonders mild. Das wärmere Wetter, das sich schon ein bisschen nach Frühling anfühlt, könnte sich am kommenden Wochenende fortsetzen – und zwar deutschlandweit. 

Es wird wieder kalt!

Das schützt bei den eisigen Temperaturen

Winter 2018: Die besten Tipps gegen die Minusgrade

Verwendete Quelle: Dwd

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche