Wie im Film: Ihr Mann spendete ihr Blut – sieben Jahre bevor sie sich kennenlernten

Seit drei Jahren macht Lian seine Freundin Lin glücklich. Dass er ihr schon sieben Jahre zuvor das Leben rettete, erfuhren die beiden erst jetzt

Heute sind Lin und Lian glücklich, ohne ihn wäre es niemals dazu gekommen

Elf Jahre ist es her, dass Lin Xiaofen bei einem Autounfall fast gestorben wäre. Nur mit Hilfe von mehreren Bluttransfusionen konnte damals ihr Leben gerettet werden. Und wer einer ihrer Blutspender war, das fand die Taiwanerin erst sehr viel später heraus – und konnte es nicht fassen!

Lin und Lian verbindet sehr viel mehr als Liebe

Ihre Liebe ist noch jung, was Lian für seine Freundin Lin getan hat, das würden wohl die wenigsten Paare füreinander machen – und damals kannte Lian seine Lin noch nicht einmal! Seit zwei Jahren sind die beiden Taiwaner ein Paar, irgendwann kam er Tag, als Lin ihrem Liebsten von ihrem schrecklichen Horror-Unfall vor elf Jahren erzählte, als sie fast ihr Leben verlor. Mehrere Bluttransfusionen waren nötig, um sie am Leben zu halten.

Lian und Lin

 Als Lian die Geschichte hörte fiel ihm nur eins ein: Als regelmäßiger Blutspender könnte es doch durchaus sein, dass er Lin damals – unbekannterweise – Blut gespendet hat. "Könnte es mein Blut gewesen sein, das verwendet wurde?", erinnert sich Lian im Interview mit "Mirror" an seinen ersten Gedanken. 

Forschung

Aus diesem Grund zucken wir im Schlaf zusammen

Zucken im Schlaf
©Gala

Lin Xiaofen liebt ihren Lebensretter

Lin und Lian beginnen zu ahnen, was damals vor elf Jahren passiert war – und stellten Nachforschungen an. Und tatsächlich: Lian war damals einer der Blutspender. Nur durch ihn ist Lin heute noch am Leben. Eine Geschichte, wie Hollywood sie nicht schöner hätte schreiben können.

Lian ruft zum Blutspenden auf

Schicksal oder einfach Zufall? Lian Zhicheng ist sich sicher, dass die Liebe ihn und seine heutige Freundin Lin Xiaofen auf diese Art und Weise zusammengebracht hat. Sein Apell: Spendet Blut, ihr könntet damit die zukünftige Liebe eures Lebens retten.

Verwendete Quelle: Mirror

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche