VG-Wort Pixel

Siebter Sinn Frau erfährt, dass sie schwanger ist – von ihrem Kater

Bernd wusste als erstes von der Schwangerschaft seines Frauchens
Bernd wusste als erstes von der Schwangerschaft seines Frauchens
© Shutterstock
"Warum ist mein Kater eigentlich seit Tagen so anhänglich?", fragte sich eine 19-Jährige. Mit DIESER Antwort hätte sie sicherlich nicht gerechnet

Schon seit Tagen weicht Kater Bernd ihr nicht von der Seite, schmust, kuschelt und schläft sogar nachts mit ihr in einem Bett – so weit nicht ungewöhnlich für Katzen. Für Bernd aber schon. Das hatte er vorher nie gemacht, war eher der Einzelgänger, der menschlichen Kontakt scheut. Aber was ist passiert, dass Bernd sich seiner Besitzerin plötzlich als liebevoller Stubentiger präsentiert?

Was ist nur mit Bernd los?

Um des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen, befragte Bernds 19-jährige Besitzerin kurzerhand die User in einem Internet-Forum. Und die hatten eine Idee, auf die die Frau aus Herne niemals selbst gekommen wäre.

"Mach mal einen Schwangerschaftstest"

"Bist du weiblich?", fragt einer der Nutzer, nachdem Bernds Besitzerin die auffälligen Veränderungen, die sie seit einigen Tagen bei ihrer Katze festgestellt hatte, geschildert hat. Bernds Besitzerin wird stutzig. "Ja, warum?", so ihre Antwort. "Mach mal einen Schwangerschaftstest", rät der User. Verwirrung, Erstaunen und Schock bei der 19-Jährigen. Kurz darauf ihre Antwort: "Ich bin tatsächlich überfällig." Aber kann das die Erklärung für Bernds Anhänglichkeit der letzten Tage sein? Offensichtlich ja! 

Bernd hat einen siebten Sinn

Obwohl sie es zunächst nicht wahrhaben möchte, macht die 19-Jährige einen Schwangerschaftstest. Ergebnis: negativ. Doch der Frauenarzt revidiert – Bernds Besitzerin ist tatsächlich schwanger. "Leute, ich bin schwanger", schreibt sie ins Forum. "Tiere haben ein Gespür für sowas", erklären ihr die anderen Nutzer. Und es scheint tatsächlich zu stimmen, Experten bestätigen, dass Katzen ein Gespür dafür haben, wenn ihre Besitzerinnen in anderen Umständen sind. "Katzen haben einen sehr feinen Geruchssinn und können es darum vermutlich auch riechen, wenn sich der Körper eines Menschen verändert. Hormone sind der Grund, weshalb der Mensch Gerüche an die Umwelt aussendet. In einer Schwangerschaft verändert sich der Hormonhaushalt Schwangerschaft stark. Merken Katzen Schwangerschaft sogar dann schon, bevor die Frau Bescheid weiß? Katzen mit ihren überaus feinen Riechorganen nehmen tatsächlich manchmal eine Schwangerschaft schon wahr, bevor die Frau selbst davon erfährt", heißt es auf "cat-news.net". 

Bernd hatte also offenbar den richtigen Riecher ...

Verwendete Quellen: cat-news.net, buzzfeed.com

abl Gala

Mehr zum Thema