VG-Wort Pixel

Foto macht das Netz verrückt Wieviel Geld sehen Sie auf diesem Bild?

Aktuell sorgt ein Foto auf Facebook für ordentlich Diskussion

Es ist immer wieder verrückt zu sehen, wie schnell manche Bilder über soziale Netzwerke geteilt werden und so im Handumdrehen viral gehen. Bei einem aktuellen Posting auf Facebook ist es lediglich ein Haufen voller Geld, der die Nutzer ausflippen lässt. Denn die Frage nach der Menge, scheint gar nicht so einfach zu beantworten zu sein. 

Posting macht ganz Facebook verrückt 

"Wieviel Geld ist es? Ich bin sicher, es wird dich verwirren" wird das Bild betitelt. Doch was genau ist zu sehen? Tatsächlich sind es einige Euro-Scheine und einige Euro-Münzen. Wieviele es nun genau sind - dieser Rechenaufgabe hat sich das Netz angenommen. Mehr als 14.800 Nutzer diskutieren unter dem Bild, welche Scheine genau zu sehen sind und wieviel Geld demnach in Summe dort liegen. Ganz einig scheint sich das Netz dabei jedoch nicht zu sein... 

Wieviel Geld zählen Sie hier? 

Die Antworten sind nicht wirklich deutlich. Während viele Nutzer meinen es sind 200 Euro, sind auch viele Nutzer der Meinung, es seien 150 Euro. Da der eine 50 Euro-Schein geknickt zu sein scheint, ist dies wohl die wahrscheinlichere Lösung. Jedoch scheint dabei die Münze unterhalb des 50 Euro-Scheins nicht gezählt zu werden. Ob es sich dabei aber nun um ein 1 oder 2 Euro-Stück handelt, ist schwer nachzuvollziehen. Ob es also 151 Euro oder 152 Euro sind, scheint derzeit noch nicht geklärt werden zu können. Wir sind gespannt, ob noch eine offizielle Auflösung folgen wird... 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken