VG-Wort Pixel

Forever young Dieser Mann ist bereits siebenfacher Opa

Andy Wilkinson
Andy Wilkinson
© instagram.com/andyw_fitness/
Engländer Andy Wilkinson sieht aus wie Mitte 30 - ist aber in Wirklichkeit schon siebenfacher Großvater. Wie geht das?

Die reinen Fakten überraschen: Andy Wilkinson aus Coventry in England ist 56 Jahre alt, dreifacher Vater und siebenfacher Großvater. Schaut man sich Bilder des Engländers an, möchte man aber schwören, dass er sich in seinen 30ern befindet. "Wenn ich im Urlaub bin und man mein Sixpack sieht, sprechen mich Frauen in ihren 30ern an und ich werde eher für den Partner meiner Tochter gehalten als für ihren Vater. Das ist peinlich", erklärt er gegenüber "Daily Mail. 

Fit wie Mitte 30: Siebenfacher Opa verrät sein Fitnessgeheimnis

Auf seinen Körper ist er dennoch stolz. Denn er tut so einiges dafür. Gegenüber der britischen Tageszeitung verrät der 56-Jährige sein Geheimnis, das eigentlich keines ist. "Wenn es um Gesundheit und Fitness geht, versuchen die Leute, das Rad neu zu erfinden. Doch dabei geht es eigentlich nur darum, zu den Basics zurückzukehren." Demnach steckt hinter seinem Erscheinungsbild nur viel Disziplin, Training und eine gesunde Ernährung.

"Gute Gene helfen, aber es gibt wirklich kein Geheimnis, abgesehen von harter Arbeit und einer Diät. Stress lässt einen auch massiv altern, also versuche ich, mich nicht zu überarbeiten." Dreimal die Woche trainiert er mit Gewichten; zwischen den Trainingseinheiten legt er immer einen Ruhetag ein.

Denn genug Ruhe und Schlaf, damit sein Körper sich erholen kann, seien ebenso entscheidend. Dafür setzt der Fitnesscoach, dessen Kinder Claire, Lee und Sarah allesamt Ü30 sind, auf einen komplett abgedunkelten Raum, in dem sich kein Handy oder Tablet befindet. "Ich esse nicht spät, bin immer vor Mitternacht im Bett. (...) Das funktioniert für mich in Bezug auf einen guten Schlaf." 

Eine gesunde Ernährung, viel Schlaf und Sport

Bei der Ernährung achtet er vor allem darauf, nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Ab und zu mal ein Glas Wein, ansonsten verzichtet er gänzlich auf Alkohol.  

Geheimrezept? Familie

All dies führt zu einem gesunden Körper. Und wie bleibt sein Geist fit? Das verrät Andy in einem Instagram-Post: "Sieben Enkelkinder insgesamt. Familie - sie alle halten mich im Herzen jung." 

Verwendete Quellen:Instagram, Daily Mail

jko Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken