Folarin Alakija + Nazanin Jafarian Ghaissarifa: Ist das die protzigste Hochzeit aller Zeiten?

Für Milliardäre sind 5,6 Millionen Euro Peanuts. Genau diese Summe wurde gerade von Folarin Alakija und Nazanin Jafarian Ghaissarifa für eine Hochzeit der Superlative ausgegeben 

(Symbolbild) 

Folarin Alakija und Nazanin Jafarian Ghaissarifa haben geheiratet! Wer? Die Namen mögen den meisten Menschen zwar nicht besonders geläufig sein, aber das frischvermählte Paar gehört zur finanziellen Elite dieser Welt. Folarin ist der Sohn von Folorunsho Alakija, der reichsten Frau Nigerias. Ihr Vermögen wird auf etwa 2,1 Milliarden US-Dollar geschätzt. Nazanin Jafarian Ghaissarifa ist ein ehemaliges iranisches Model mit Köpfchen: sie besitzt einen Abschluss der Universität von Manchester im Fach Biotechnologie.

5,6 Millionen Euro für eine Hochzeit 

Jedenfalls zelebrierten Folarin und Nazanin am vergangenen Wochenende ihre Liebe. Dafür war ihnen kein Geld der Welt zu schade: etwa 5,6 Millionen Euro soll ihre Hochzeit und die anschließende Feier gekostet haben. Für den Preis bekäme man eine schöne Villa an der Hamburger Alster, wenn man denn Interesse an einer Immobilie hätte. Folarin und Nazanin aber haben das Geld für ihr Glück und die Zufriedenheit ihrer Gäste ausgegeben. Und was sind schon 5,6 Millionen Euro, wenn Mama eine der reichsten Frauen der Welt ist?

Astrologie

Diese drei Sternzeichen gelten bei ihren Mitmenschen als unbeliebt

Astrologie: Diese drei Sternzeichen gelten bei ihren Mitmenschen als unbeliebt
Manche Menschen scheinen sich auch einfach keine Mühe zu geben, ihre Mitmenschen näher kennenzulernen. Es scheint, als wollten sie lieber für sich bleiben. Welche Sternzeichen bei ihren Mitmenschen als eher unbeliebt gelten, zeigen wir Ihnen im Video.


Marmor und Gold im Palast

Gefeiert wurde im Blenheim Palace in Oxfordshire. Allein die Location soll nach Angaben der "Daily Mail" etwa 170 000 Euro gekostet haben. Besonders luxuriös: das Paar ließ seine Initialen in die Tanzfläche aus Marmor eingravieren. Der Kostenpunkt: etwa 226 000 Euro. Wer kann, der kann.


Robin Thicke als Stargast

Wenn Sie die Wahl hätten, welchen Star würden Sie bei ihrer Hochzeit auftreten lassen? Robin Thicke? Bei Nazanin und Folarin fiel die Wahl ausgerechnet auf die Skandalnudel, die mit "Blurred Lines" bekannt wurde. Geschmäcker sind schließich unterschiedlich. Thicke kassierte für seinen Auftritt eine großzügige Gage von etwa 170 000 Euro.

Blumen wie bei den Kardashians

Die Hochzeit wurde von der Weddingplannerin Sade Awe bis in das kleinste Detail geplant. Selbstverständlich wurde auch am Dekor und besonders an den Blumen nicht gespart. Für die Fete wurde eigens der Florist der Kardashians engagiert, der sich für rund 226 000 Euro austoben durfte. Das Ergebnis und die Arbeit von Jeff Leatham können sich aber wirklich sehen lassen.


3,6-Meter-Torte

Das gab es selbst bei "Alice im Wunderland nicht": Die Hochzeitstorte hatte eine Größe von über 3,5 Metern und war reichlich mit Blumen beschmückt. Jede Etage soll etwa 340 Euro gekostet haben. Hoffentlich hat sie auch geschmeckt!

Folarins tragische Vergangenheit

Für den Bräutigam kann man nur hoffen, dass er in Nazanin endlich sein Glück gefunden hat. Seine erste Ehefrau, mit der er eine Tochter hat, verstarb vor sechs Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche