Fitbit: Fitness-Armband erkennt Schwangerschaft

Ein Pärchen aus New York wollte fitter werden und kaufte sich Fitness-Armbänder. Die Frau bemerkte, dass ihre Herzfrequenz ungewöhnlich hoch aufgezeichnet wurde. Sie vermutete einen Fehler - doch es kam alles anders!

Frau mit Fitbit

Fitness-Armbänder können viel - Schritte und Kilometer zählen, die Herzfrequenz messen, Schlaf erkennen und den Nutzer wecken, aber dass sie auch Schwangerschaften frühzeitig erkennen können, ist neu. Eine Frau aus New York berichtet aber nun genau das: Anhand der Daten, die sie von ihrem Fitbit-Armband bekam, realisierte sie, dass sie sich in anderen Umständen befand.

Ivonnes Ehemann David kaufte sich einen Tracker, um fitter zu werden. Seiner Frau gefiel das Gimmick so sehr, dass sie beschloss, sich auch ein Fitness-Armband zuzulegen. Doch offenbar stimmte bei ihr etwas nicht.

"Beauty Fridge"

Fünf Kosmetikprodukte, die sich im Kühlschrank länger halten

"Beauty Fridge": Fünf Kosmetikprodukte, die sich im Kühlschrank länger halten
Die Lieblingscreme im Kühlschrank neben den Schinken und die Milch stellen - das klingt für viele erst mal komisch. Tatsächlich halten aber viele Beautyprodukte länger, wenn man sie kühl lagert.
©Gala

Schatz, ist das Gerät kaputt?

Ivonnes Herzfrequenz im Ruhezustand war ungewöhnlich hoch - 110 Herzschläge pro Minute; normal sind bei Erwachsenen 60-100. "Ich dachte, irgendwas würde mit dem Tracker nicht stimmen", so David. Auf dem Portal "Reddit" suchte er nach Hilfe.

"Vor zwei Tagen, ein ziemlich normaler Tag, war sie zehn Stunden lang in der Fettverbrennungszone, was anhand ihres Aktivitätslevels eigentlich unmöglich sein müsste", schrieb er und ein User gab den entscheidendem Hinweis:

Schwangere Stars

Glücklich für zwei

Wunderschön rund in roter Robe präsentiert sich die schwangere Jenna Dewan bei den "E! People's Choice Awards". Die glückliche Schauspielerin erwartet demnächst ihr zweites Kind.
Marie Nasemann zeigt beim GQ Men Of The Year Award 2019 ihre süße Babykugel ganz elegant verpackt. Auf Instagram gibt das Model den Followern regelmäßig Schwangerschafts-Updates – und schreibt dabei auch schonungslos über vermehrten Haarwuchs und Übelkeit…
Die Ruhe vor dem Sturm: Das tschechische Model Petra Němcová erwartet ihr erstes Kind und präsentiert sich ganz schön rund vor paradiesischer Kulisse. 
Hey Mama! Zur Premiere ihrer neuen Serie "Modern Love" setzt Anne Hathaway ihren Babybauch perfekt in Szene. Die Schauspielerin betont ihn mit einem cremefarbenen One-Shoulder-Top mit verspielten Volants, die asymmetrisch an ihrer linken Körperseite herunterfallen. Dazu kombiniert Anne eine weiße Stoffhose und goldene High Heels – gepaart mit ihrem schönsten Lächeln!

584

"War sie in den letzten Tagen sehr gestresst oder gibt es eine Möglichkeit, dass sie schwanger ist?" Schon länger hatte das Paar versucht, ein Baby zu zeugen. Ivonne machte schließlich einen Schwangerschaftstest - und er war positiv!

Bei schwangeren Frauen erhöht sich gerade im Anfangsstadium der Schwangerschaft die Körpertemperatur. Infolgedessen steigt auch die Herzfrequenz.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche