Mütter, die ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen, sind immer wieder schiefen Blicken ausgesetzt. Melanie Dudley aus den USA setzte jetzt mit ihrer Reaktion auf solche Blicke ein witziges Statement. Sie saß in einem Restaurant und fing an, ihren drei Monate alten Sohn zu stillen. Prompt kam ein Mann auf die stillende Mutter zu und forderte sie auf, sich doch bitte beim Stillen zu bedecken. Das tat die Mutter auch, allerdings auf eine etwas andere Art und Weise.
Stillende Mutter reagiert grandios
Wie Melanie dem US-Portal "TODAY" erzählte, bedecke sie sich eigentlich immer beim Stillen. Doch dieses Mal war es einfach zu heiß und ihr Söhnchen fing auch bereits an zu schwitzen, daher ließ sie es an diesem Tag sein. Als dann die Aufforderung des Mannes kam, war sie zunächst erstaunt und auch etwas genervt, gab sie zu - kam dem Wunsch des Mannes jedoch schließlich nach. Aber anstatt ihre Brust und ihr Baby zu verdecken, legte sie das Tuch über ihren Kopf und verdeckte somit ihr Gesicht.
Foto wird zum Facebook-Hit
Diese schlagfertige Reaktion der stillenden Mama wird im Netz gefeiert. Ihr Mann schoss ein Foto von der schrägen Situation und anschließend bei Facebook gepostet. Über 200.000 Mal wurde das Foto bereits geteilt und mit über 120.000 Likes markiert. Mit diesem positiven Feedback hat Melanie nicht gerechnet - will jetzt aber anderen Müttern damit Mut machen, ihre Kinder ohne Angst vor bösen Blicken in der Öffentlichkeit zu stillen. So oder so: einfach eine geniale Reaktion!