Experten warnen: Nach dem Unwetter kommt jetzt die Mückenplage

Warme und gleichzeitig feuchte Luft sollen verantwortlich dafür sein, dass schon bald viele Mücken ganz Deutschland überfallen werden 

Mücken

In den vergangenen Tagen konnte sich ganz Deutschland über warme Temperaturen und viel Sonnenschein freuen - doch schon bald folgt die Kehrseite der Medaille. 

Experten warnen vor Mückenplage 

Dank der frühen Sommertage erwarten Experten in den nächsten Wochen in Deutschland eine starke Mückenplage.

Sternzeichen

Das macht einen typischen Krebs in einer Beziehung aus

Woran man erkennt, dass man in einer Beziehung mit einem Krebs ist
©Gala

Die warmen und teils schwülen Temperaturen mit Unwetter und Gewitter hat die Mücken angezogen - besonders eine Kombination aus feuchter und warmer Luft sind für eine schnelle Entwicklung der Larven verantwortlich, weshalb schon in ein bis zwei Wochen mit unzähligen Mücken gerechnet wird. 

Ob diese Voraussage jedoch eintrifft, bleibt ähnlich wie bei Wettervorhersagen abzuwarten - die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche