VG-Wort Pixel

Es wird heiß Temperaturen bis zu 30 Grad erwartet

Sommer
Sommer
© Getty Images
Endlich kommt der Sommer - im Laufe der Woche wird es in vielen Teilen Deutschlands richtig heiß

Bereits am Wochenende machte sich in vielen Teilen Deutschlands sommerliche Stimmung breit - und offenbar meint der Wettergott es auch weiterhin gut mit uns.

Temperaturen bis zu 30 Grad  

Im Laufe der Woche sollen die ersten Hitzetage über Deutschland einbrechen.

Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sollen sowohl Dienstag als auch Mittwoch die Sonnenstrahlen fast ganz Deutschland erfreuen - lediglich der Norden muss weiterhin mit einzelnen Wolken rechnen. Im Westen kann es schon am Dienstag bis zu 27 Grad geben - Mittwoch legt der Sommer dann noch einen drauf - Hoch Tilly sorgt Experten nach für Temperaturen bis zu 30 Grad. 

Es bleibt warm

Auch im weiteren Wochenverlauf soll es warm bleiben, doch  schon zum Wochenende drohen Gewitter - der anstehende Kurz-Sommer sollte demnach bestmöglich ausgenutzt werden. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken