VG-Wort Pixel

Unfassbar Es sieht aus wie eine normale Wand – doch eine Kamera zeigt die Gefahr

Ein Posting auf Facebook schafft es in nur kurzer Zeit in aller Munde. Doch was stimmt mit dieser Hauswand nicht? 

Immer wieder kommt es vor, dass Bilder auf Facebook in kürzester Zeit zu einem viralen Hit werden. So auch aktuell eine Hauswand aus dem US-Bundesstaat Tennessee, die auf den ersten Blick völlig normal erscheint. 

Rote Ziegelwand macht Facebook verrückt 

Wer sich das Foto mit dem bloßen Auge ansieht, wird nicht viel erkennen: Rote Ziegelsteine, ein Fenster und ein paar Pflanzen. Eine Hauswand, wie man sie sich eben vorstellt. Tatsächlich versteckt sich in dieser Wand aber eine große Gefahr, wie nun eine ganz bestimmte Kamera aufdecken sollte. Bilder, die auf Facebook für Gesprächsstoff sorgen. 

Wärmebildkamera sorgt für Gänsehaut 

Bilder einer Wärmebildkamera offenbaren, welche Gefahr hinter der Wand lauert: ein Bienenstock mit mehreren Hundert Bienen. Die Bienen-Fänger "The Bartlett Bee Whisperer" haben auf Facebook Bilder veröffentlicht, die für Sprachlosigkeit sorgen. Anwohner hatten das Unternehmen beauftragt, damit die Bienen beseitigt werden - die gesamte Hauswand musste dafür aufgerissen werden. Letztlich konnte der Bienenstock erfolgreich entfernt werden und die meisten Bienen haben den Umzug ohne Schaden überstanden. 

mge Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken