Immer wieder kommt es zum Schutz der Verbraucher zu öffentlichen Produktwarnungen. Aktuell wird vor einem beliebten Produkt gewarnt, dass sowohl bei Aldi-Süd als auch bei Penny im Sortiment war.
Hartplastikteile nicht ausgeschlossen
Die Unternehmen Natsu Foods GmbH & Co. KG und die Shisu Vertriebsgesellschaft mbH rufen derzeit beliebte Sushi-Produkte zurück. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einzelnen Fällen schwarze Hartplastikteile in dem Lachssalat befinden, sollte ein weiterer Verzehr vermieden werden. Betroffen sind die Aldi-Süd Produkte "Snacktime" vom Hersteller "Shisu Vertriebsgesellschaft mbH". Konkrete Vorsicht ist für die Boxen "Shokuji" und "Sunakku" verkündet worden. Außerdem gilt die Warnung für die Penny Produkte der Marke "Ready", die vom Hersteller "Natsu Foos GmbH & Co.KG"kommen. Hier gilt die Warnung für die Boxen "Hana" und Kiku" - das betroffene Verbrauchsdatum ist ausschließlich der 30.10.2018.
Von einem weiteren Verzehr wird dringend abgeraten
Die Unternehmen reagierten sofort und haben betroffene Produkte aus dem Verkauf genommen. Da eine Erstickungsgefahr nicht auszuschließen ist, sollten bereits gekaufte Produkte auf keinen Fall konsumiert werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Produkte auch ohne Vorlage eines Kassenbons in eine beliebige Filiale zurückzubringen.