VG-Wort Pixel

Twitter feiert ihn Er lädt Date ins Kino ein – aber nur, wenn sie diese 6 Regeln befolgt

Mit diesen Kino-Regeln hat die Freundin des Unbekannten wohl nicht gerechnet (Symbolbild).
Mit diesen Kino-Regeln hat die Freundin des Unbekannten wohl nicht gerechnet (Symbolbild).
© Getty Images
Ein Unbekannter macht mit seinem Regelwerk fürs Kino gerade die Runde auf Twitter und sorgt für Lacher. Seine Freundin hat das sicher nicht so lustig gefunden

Wer ins Kino geht, der will vor allem eines: Den Film genießen. Das fällt manchmal schwer, wenn andere Leute sich unterhalten, schmatzen oder ihre Cola schlürfen. Damit das auf keinen Fall passieren kann, hat dieser Mann für seine Freundin ein paar Regeln aufgestellt. Und die bringen das ganze Netz zum Lachen.

Date im Kino

Das witzige Story von dem unbekannten Kino-Fan wurde von dem Twitter-Account "Stanley T" geteilt. Dort ist der Chatverlauf zwischen dem Regel-Aufsteller und seiner Freundin zu sehen. Eigentlich beginnt alles sogar ganz harmlos: Er fragt sie, ob sie Lust habe, ihn in den Film "Marvel Studios' Avengers: Infinity War" zu begleiten. Sie antwortet natürlich mit "Ja Schatz". Doch dann kommt das, womit sie nicht gerechnet hätte.

Klare Regeln

Was folgt sind sechs knallharte Regeln, die sie befolgen muss, wenn sie mit ihrem Freund ins Kino will:

  1. Du kannst vor dem Film alles kaufen, was du willst. Süßigkeiten, Popcorn, Getränke, sogar einen Hot Dog. Aber du kannst nicht während des Films danach fragen.
  2. Keine Gespräche während des Films. Ich darf nicht abgelenkt werden. Du hast Fragen? Schreib sie auf, ich werde sie beantworten, wenn der Film vorbei ist.
  3. Kein Händchenhalten. Das wird mich ablenken und ich werde Dinge verpassen, auf die ich zehn Jahre lang gewartet habe. 
  4. Wenn Hauptcharaktere sterben, werden wir gemeinsam weinen. Wenn du nicht weinst, musst du alleine nach Hause laufen.
  5. Wenn du das Date absagst, brauche ich 24 Stunden vorher eine Benachrichtigung, damit ich dich mit einem passenden Zuschauer ersetzen kann, am liebsten mit Jesse. Wenn du in der letzten Minute absagst und ich alleine gucken muss, wist du von meinem Anwalt hören.
  6. Wenn ein verrückter, weißer Mann reinkommt und den Film ruinieren will, indem er auf Leute schießt, brauche ich dich, um ihn außer Gefecht zu setzen und ihn unter Kontrolle zu halten. Warte bis der Film vorbei ist und ruf dann die Polizei, ich brauche keinen Tumult während des Films. 

Seine Freundin kann es offenbar selbst nicht glauben und sendet nur ein skeptisches Emoji zurück. Am Ende der Liste heißt es noch: "Wenn du alle Regeln befolgst, garantiert das dir einen Ausflug zu deiner Lieblings-Eisdiele nach dem Film." Ob sie alle Regeln befolgt hat, wissen wir leider nicht. Wenn ja, dann muss das wahre Liebe sein...

fde Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken