VG-Wort Pixel

Erkennen Sie warum? Er fotografiert 3 Männer im Café - und sorgt für Verwirrung im Netz


Drei Männer sitzen in einem Café und arbeiten an ihrem Laptop. Doch dieses Szenario sorgt für ordentlich aufsehen im Internet

Auf den ersten Blick wirkt das Foto von drei Männern in einem Café. Eigentlich nichts besonderes. Eigentlich! Denn wer genauer hinsieht, der erkennt etwas Besonderes. Erkennen Sie, was es ist?

Ein und dieselbe Person?

Na gut, wir lösen auf: Die drei Männer sitzen alle an ihren Laptops und alle tragen eine Brille. Es sieht so aus, als würde das Foto dreimal dieselbe Person zeigen, allerdings in drei unterschiedlichen Altersstufen. Der Mann ganz links sieht jung aus, er hat einen Bart und wirkt eher wie ein Student, währenddessen der Herr in der Mitte eher wie ein Mann mittleren Alters aussieht. Er hat Kotletten und wirkt erwachsener als der erste Mann. Ganz rechts scheint dann die ältere Version der beiden zu sitzen. Der Herr hat bereits graues Haar und Geheimratsecken.

Foto geht viral 

Das Foto wurde ursprünglich auf der Plattform Reddit gepostet und auf Imgur haben es sich mittlerweile mehr als 800.000 Leute angesehen. So oder so ist Fakt: Dieses Bild verwirrt die Leute - auch, wenn der Schnappschuss eigentlich nur ein Zufall ist. Ob die Ähnlichkeit den drei Männern selbst überhaupt aufgefallen ist?

fde Gala

Mehr zum Thema